Spielberichte der E2- und E3-Jugend

Kein Spiel für schwache Nerven war das letzte Spiel der E2 im Jahr 2023. Nach einer starken kämpferischen Leistung konnte sich das Team am Ende glücklich mit 15:14 (6:8) gegen den Brühler TV durchsetzen. Während des gesamten Spiels gingen wir nur einmal in Führung und das reichte zum Sieg. Die Mannschaft tat sich das ganze Spiel über sehr schwer und scheiterte immer wieder am sehr gut aufgelegten Gästetorhüter. Aber die Jungs und Anni gaben nie auf und erspielten sich immer wieder Torchancen, so dass wir dann am Ende, im Gegensatz zum Hinspiel, welches wir noch mit einem Tor verloren hatten, glücklich jubeln konnten. Ein großes Dankeschön an Jonathan S., Maxi, Simon und Henning aus der E3, die unseren Kader aufgrund von diversen Ausfällen super ergänzt haben und ihren Anteil zu dem erfolgreichen Ausgang des Spiels beigetragen haben. Vielen Dank auch an unseren Spielerpaten Florian Böhnert, für seinen Besuch und seine Unterstützung auf der Bank.

Es spielten: David, Henning, Mattis (3), Jonathan S., Moritz (1), Anni (1), Magnus (3), Maxi, Simon (1), Oskar (2), Henri (4)

Nachdem in der letzten Woche der Tabellenführer zu Gast war, ging es an diesem Sonntag für die E3 zum Tabellenzweiten, die SpVgg Lülsdorf-Ranzel. Leider verlor man das Spiel 23:4.

Zu Beginn des Spiels fingen sich die Jungs schnell einige Treffer ein. Nachdem man sich sortiert hatte, funktionierten Abwehr und Angriff aber gut. Körperlich war man aufgrund einiger Absagen und der Aushilfe einiger F-Jugendspieler unterlegen, aber man nahm den Kampf an. Es wurde kein Ball verloren gegeben und man versuchte in der Abwehr, die Gegenspieler zu stören, was auch immer besser funktionierte.

Die Mannschaft hat sich gut auf dem Spielfeld verteilt und sich dadurch freie Torwürfe und 2 Penalties erarbeitet. Leider gingen die Würfe meist sehr platziert auf den gegnerischen Torwart. Unser Gegner hingegen konnte seine Torwürfe sehr platziert in den Ecken unterbringen, was Jonathan im Tor einen schwierigen Tag bescherte und am Ende leider wieder ein klares Ergebnis brachte.
Von den Gegentreffern waren mehr als ein Drittel schnelle Angriffe, wo man nicht schnell genug in der Abwehr war. Wenn die Abwehr stand, hatte es der Gegner schwer, ein Tor zu erzielen. Das hat die Mannschaft gut umgesetzt und daran arbeiten wir weiter. Die Kinder haben weiterhin Spaß am Spiel, auch wenn es bislang erst einmal zum Sieg reichte.

Vielen Dank an Tobias und Sebastian, die als Trainer eingesprungen sind.

Es spielten: Julius, Jonathan, Jan (1), Henning (1), Nico, Samuel, Timo (1), Emil (1), Jonathan, Paul