Spielberichte E-Jugend

E3-Jugend - TuS Rheindorf 14:23 (8:14)

Die E3 spielte am Sonntag im heimischen Sportcenter gegen den TuS Rheindorf.

Im Vergleich zum Hinspiel konnte man die Tordifferenz niedriger halten und man verlor am Ende mit 14:23 (8:14). Leider haben wir in der Abwehr oft nicht eng genug am Gegenspieler gestanden, so dass Rheindorf zu vielen einfachen Toren kam. Im Angriff fehlte oftmals die Bewegung ohne Ball, so dass es schwierig war, sich Chancen herauszuspielen. Immer wenn Bewegung im Spiel war, konnten wir uns Torchancen herausspielen. Trotz der Niederlage konnten wir uns aber dennoch darüber freuen, dass wir 14 Tore geworfen haben - ein Rekord in dieser Saison.

Es spielten:

Samuel (1), Emil (1), Felix, Jonathan S., Jonathan B., Jan (7), Niko (3), Timo (1), Lennard, Henning (1), Tim, Romeo

TuS Ehrenfeld - E2-Jugend 16:20 (7:13)

Die E2 musste am Samstag auswärts beim TuS Ehrenfeld antreten und dabei fünf Ausfälle kompensieren. Timo, Julius und Emil aus der E3 haben dankenswerterweise das Team unterstützt und das wirklich gut gemacht. Timo und Julius konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen.

In der Anfangsphase des Spiels tat man sich sichtlich schwer und fand nur schwer ins Spiel. Ab Mitte der 1.Halbzeit fanden wir aber immer besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit eine 7:13 Führung herausspielen. In der 2.Halbzeit spielten wir uns zwar immer wieder Chancen heraus, fanden aber unseren Meister im gegnerischen Torhüter. So verloren wir die 2.Halbzeit mit 9:7, aber dank des Vorsprungs aus Halbzeit 1 konnten wir am Ende einen 16:20 Auswärtssieg feiern.

Es spielten: Timo (1), Julius (1), Mattis (4), Magnus (2), Till, Emil, Niklas (2), Benno (8), Oskar (2)

TK Nippes - E1-Jugend 17:24 (9:15)

Am vergangenen Sonntag ging es für die E1 des TSV zum aktuellen Tabellendritten nach Nippes. Die Mannschaft war von Anfang an konzentriert und konnte dank einer guten Abwehrleistung deutlich mit 5:11 in Führung gehen und die Gastgeber in eine Auszeit zwingen. Der Sechs-Tore-Vorsprung konnte dann auch bis zum Pausenpfiff verteidigt werden. In der zweiten Hälfte, die deutlich hektischer wurde, konnte die Mannschaft den Vorsprung noch auf sieben Tore erhöhen und so am Ende klar mit 17:24 gewinnen. Dank der sehr guten Mannschaftleistung mit insgesamt 10 Torschütz:innen aus beiden Jahrgängen konnte der dritte Tabellenplatz zurückerobert werden.

Für die Mannschafft steht als Nächstes ein Mini-Turnier beim TuS 82 Opladen am nächsten Wochenende und dann am 09.03.24 das nächste Ligaspiel gegen TuS Königsdorf im Sportcenter an.