Spitzenspiel am Freitagabend: Jungwiesel gegen Füchse

Findet immer wieder gute Lösungen: Moritz Kasper, Foto: Heinz Zaunbrecher

Wenn der Tabellenzweite der Meisterrunde 1 den Ersten empfängt, dann handelt es sich um das Spitzenspiel der Jugendbundesliga: Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen erwartet an diesem Freitag, 24. Februar, um 19.30 Uhr die Füchse Berlin im TSV Bayer Sportcenter. "Das ist eine absolute Top-Mannschaft", sagt TSV-Trainer Martin Berger nicht nur mit Blick auf die Meisterrunde sondern auch auf die Deutsche Meisterschaft. Berlin ist nach acht Spielen noch ohne jeden Punktverlust.

Berger: "Im Hinspiel haben wir trotz personeller Probleme kämpferisch gut mitgehalten, letztlich dann aber doch zu viele Fehler gemacht und deutlich verloren." Die Füchse sind auf jeder Position bestens besetzt und verfügen über die wohl stärkste Flügelzange der Jugendbundesliga. Dass die Gäste als Favoriten in die Begegnung gehen, steht für Berger außer Frage: "Wir werden uns aber jede Mühe geben und hoffen auf die Unterstützung unserer Fans."