Torreiche Partie der U23, C-Jugend mit Kantersieg

Oberliga Mittelrhein – 10. Spieltag

TSV Bayer Dormagen II – Stolberger SV 44:35 (25:14)

Torreiche Partie im TSV Bayer Sportcenter: die U23 des TSV setzte sich zu Hause souverän mit 44:35 (25:14) gegen Tabellenschlusslicht Stolberg durch.

Die Hausherren machten gleich zu Beginn deutlich, dass sie die Punkte in Dormagen behalten wollten. Nach den ersten zehn Minuten war die Führung für den Tabellenzweiten mit 12:5 bereits deutlich und bis zur Pause baute das Team von Trainer Martin Berger den Vorsprung auf 25:14 aus.

Und auch, dass die Stolberger den zweiten Durchgang mit 21:19 knapp für sich entscheiden konnten, änderte nichts am souveränen Sieg des TSV. Mit insgesamt 79 Toren sahen die Zuschauer im Sportcenter eine tempo- wie torreiche Partie. Erfreulich aus Sicht der Dormagener war das Comeback von Janis Beckers nach langer Verletzungspause. Ebenfalls wieder mit am Start war Daniel Stein, der mit zehn Treffern erfolgreichster Torschütze des TSV war.

„Wir waren schon etwas überrascht, wie gut und konsequent die Gäste die „schnelle Mitte“ gespielt haben. Das habe ich so in der Liga noch nicht gesehen“, zeigte sich Berger beeindruckt vom Tempohandball der Gäste, fand aber ebenso lobende Worte für seine Jungs: „Das haben wir vor allem in der ersten Hälfte richtig souverän gelöst.“

Mit den Zählern 16 und 17 festigte der TSV den zweiten Platz in der Oberliga Mittelrhein. Tabellenführer bleibt Nümbrecht, die mit zehn Siegen aus zehn Spielen weiter ohne Punktverlust sind.

Für den TSV spielten (und trafen):

Friedl, Dobiey (TW), Stein (10/2), Sondermann, Emmerich (je 7), Kasper, Kremp (je 4), Szabo (3), Beckers, Schmidt M., Weber, Pauli (alle 2), Fenkl (1)

Regionalliga Nordrhein – 4. Spieltag

TSV Bayer Dormagen mC – JSG Handball Köln 40:18 (22:7)

Kantersieg für die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen gegen die JSG Handball Köln. Das Team von Dennis Horn setzte sich zu Hause mit 40:18 (22:7) durch und bleibt auch nach vier Spielen ohne Punktverlust.

„Wir haben unseren Trainingsschwerpunkt nach dem Spiel gegen Gummersbach auf unser Abwehrverhalten in 1-gegen-1 Situationen gelegt und da haben die Jungs heute gegen Köln einen klaren Schritt nach vorne gemacht“, lobte der Coach seine Schützlinge, die die Gäste im ersten Durchgang bei nur sieben Treffern hielten.

Und auch im zweiten Durchgang dominierten die Dormagener die Partie in Angriff und Abwehr, sodass der 40:18 Kantersieg am Ende auch in der Höhe verdient war.

Sein C-Jugend Debüt gab in dieser Woche Paul Erich. „Dass wir immer wieder D-Jugendliche einbinden, gehört ganz klar zu unserem Förderkonzept“, so Horn.

Für den TSV spielten (und trafen):

Wiewer, Bender (TW), Almendinger (8/1), Loske (7), Servos (5), Pahljina, Ackermann (je 4), Scheel (4/1), Kühnapfel, Kösters (je 3), Scholl (2), Erich

Foto: C-Jugend des TSV. Quelle: Heinz J. Zaunbrecher