TSV für Deutschen Engagementpreis nominiert

Grund zur Freude: Der TSV ist mit seiner Nachwuchsarbeit und dem gesellschaftlichen Engagement für den Deutschen Engagementpreis nominiert und im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis. Vom 8. September bis 19. Oktober kann hier für den TSV abgestimmt werden! Jede Stimme zählt: Die 50 Erstplatzierten der Abstimmung gewinnen außerdem die Teilnahme an einem gemeinsamen Weiterbildungsseminar zu Öffentlichkeitsarbeit und gutem Projektmanagement.

Der Deutsche Engagementpreis würdigt als Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement jedes Jahr Engagierte aus ganz Deutschland, die sich in ihrer Freizeit für das Gemeinwohl stark machen. Beworben hatte sich der TSV mit seinem Engagement für die Nachwuchsarbeit, dass sowohl im Leistungs- als auch im Breitensport überregionales Ansehen genießt und sich seit vielen Jahren für die Förderung der Leidenschaft am Handball und an Bewegung einsetzt. Daran arbeiten beim TSV bis zu 50 Ehrenamtliche und fünf Hauptberufler.

Initiator und Träger des Deutschen Engagementpreises ist seit 2009 das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss von großen Dachverbänden und unabhängigen Organisationen sowie Expert*innen des gemeinnützigen Sektors. Förderpartner sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Deutsche Fernsehlotterie und die Deutsche Bahn Stiftung.