TSV hoch drei: Dormagener Nachwuchs gleich dreifach erfolgreich

Am vergangenen Wochenende waren mit der U23, der A- und B-Jugend gleich drei Nachwuchs-Leistungsmannschaften des TSV im Einsatz. Alle drei Teams konnten ihre Partien souverän gewinnen.

A-Jugend gewinnt gegen Friesenheim-Hochdorf

Im heimischen TSV Bayer Sportcenter legten die A-Jugend-Bundesligisten eindrucksvoll los. Nach 15 Minuten führten die Dormagener beim Spielstand von 7:4 bereits mit drei Toren Vorsprung. Doch wer glaubte, die Partie würde so fortlaufen, täuschte sich. Die Gäste vom HLZ Friesenheim-Hochdorf bewiesen Kampfgeist und spielten sich besser in die Partie. Immer wieder schlichen sich Abschlussfehler im Dormagener Spiel ein, und so gelang den Gästen die Wende. Mit einem 15:17-Rückstand aus TSV Sicht ging es in die Halbzeitpause.

„Ich hatte erwartet, dass wir mit unserer Offensiv-Qualität, über 60 Minuten das Spiel kontrollieren und dominieren müssen“, begann TSV-Trainer Dennis Horn seine Analyse und ging ins Detail: „Aber wie es häufig im Jugend-Handball ist, stehen wir uns mit einer schlechten Abschlussquote ein Stück weit selbst im Weg. Mit dem Rückstand zur Halbzeit, können wir natürlich nicht zufrieden sein. Wir kommen dann zum Glück etwas gefestigter aus der Kabine und können das Spiel wieder drehen. Aber auch danach gelingt es uns nicht, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Das sind einfach Punkte, mit denen die Mannschaft und ich aktuell nicht zufrieden sind.“

Mit dieser gefestigten Leistung konnten die TSV-Jungs die Partie letztendlich mit 36:33 (15:17) nach Hause spielen. Für die A-Jugend Handballer des TSV stehen nun drei Wochen Pause an. Am Samstag, den 08. November, treffen die Dormagener um 16:00 Uhr auswärts auf den VfL Eintracht Hagen.

B-Jugend schlägt JSG deutlich

Nach dem knappen Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Solingen, konnten die B-Jugend-Bundesligisten des TSV nun auch zuhause überzeugen. Mit 36:24 (14:9) fegte das Team von Trainer André Nicklas über die JSG Handball Köln hinweg. Bester Werfer im TSV-Trikot war dabei Constantin Boehm mit acht eigenen Treffern.

Die Partie gestaltete sich zu Beginn hektisch. Beide Mannschaften zeigten sich treffsicher und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Einen 6:8-Rückstand konnten die Hausherren Ende der ersten Halbzeit mit einem Sieben-Tore-Lauf in eine 13:8-Führung ummünzen. Mit Beim Ertönen der Halbzeit-Sirene führten die TSV-Jungs mit 15:9.

Diese Führung ließen sich die Dormagener auch in Durchgang zwei nichtmehr nehmen. Souverän spielte das Team die Partie zum 36:24-Endstand nach Hause.

TSV-Trainer André Nicklas nach der Partie zur Leistung seiner Mannschaft: „Wir gewinnen die Partie trotz der hektischen Anfangsphase am Ende in der Höhe verdient mit zwölf Toren Vorsprung. Wir haben gut die Ruhe bewahrt und in der zweiten Halbzeit einen soliden Job gemacht. Wir haben jetzt drei Woche Herbstpause, bevor es dann in die Rückrunde geht.“

Durch den Sieg am vergangenen Wochenende festigen die Dormagener ihren dritten Tabellenplatz und halten weiterhin Anschluss auf die beiden besser platzierten Kontrahenten aus Essen und Gummersbach.

Im ersten Rückrunden-Spiel treffen die Dormagener am Samstag, den 08. November, auswärts auf die Bonner JSG. Das Hinspiel im Sportcenter konnten die B-Jugend-Jungs mit 33:29 gewinnen.

U23 mit zweitem Saisonsieg

Auch die U23-Mannschaft des TSV konnte an den Heimsieg vom vorherigen Wochenende anknüpfen. Mit 31:25 (15:12) konnte das Team von Trainer Peer Pütz auswärts, beim VfL Gummersbach, gewinnen. Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage gelang den TSV-Jungs der zweite Saisonsieg in der Regionalliga. Durch den Sieg klettern die Dormagener vorerst auf den fünften Tabellenplatz, und halten weiter Anschluss an das obere Tabellen-Mittelfeld

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information