TSV Mädels feiern Premiere als Einlaufkids bei den Profis

Beim letzten Heimspiel des TSV Bayer Dormagen in der 2.Handball-Bundesliga gegen den HC Elbflorenz Dresden feierten 16 Nachwuchshandballerinen des TSV Bayer Dormagen ihre Premiere, als sie gemeinsam mit den Profis in das TSV Bayer Sportcenter in Dormagen einliefen.

Die TSV Mädels, Eltern und Trainer:innen trafen sich eine Stunde vor dem Spiel vor dem Sportcenter. Danach ging es zusammen mit Trainerin Daniela Angerhoefer in die Katakomben zum Umziehen.

Gespannt und aufgeregt warteten die Handballerinnen aufgestellt im Spielergang auf die Profis und das Schiedsrichterteam. Angeführt von Patrick Hüter und Neele, unserer Mannschaftskapitänin der weiblichen C-Jugend, zogen die TSV Mädels unter dem Jubel der 1700 Zuschauer Hand in Hand mit den Profis in das Sportcenter ein. Auf der Tribüne verfolgten die Familien, wie unsere Nachwuchshandballerinnen einliefen und stolz winkten.

Das war ein spannendes Handballspiel vom Anpfiff bis zur letzten Spielsekunde. Angetrieben von Spielmacher Ian Hüter, der seinen letzten Einsatz im TSV-Trikot offensichtlich nicht mit einer Niederlage beenden wollte, kämpften die Wiesel gemeinsam um jedes Tor. Mit einem 32:32 (12:17) gegen den HC Elbflorenz Dresden hat sich die 2. Bundesliga-Mannschaft des TSV Bayer Dormagen von ihren Fans verabschiedet.

Für unsere TSV Mädchen war es ein tolles Erlebnis mit vielen unvergesslichen Eindrücken.

Vielen Dank an die Profis des TSV Bayer Dormagen für die Autogramme und die vielen Fotos, insbesondere an Ian Hüter und Jan Reimer, die zwei unserer Handballerinnen mit Trikots und das Trainerteam mit Select T-Shirts beschenkten.