TSV-Nachwuchs präsentiert sich erneut formstark

Auch am vergangenen Wochenende waren die Nachwuchs-Leistungsmannschaften des TSV Bayer Dormagen gefordert. Erneut konnten zwei Siege und ein Unentschieden erkämpft werden. Lediglich die B-Jugend musste sich erneut geschlagen geben. 

A-Jugend weiter im Siegesrausch 

Nach dem knappen Heim-Triumph gegen den HC Erlangen waren die A-Jugend-Bundesligisten des TSV Bayer Dormagen am gestrigen Sonntag auswärts, bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen im Einsatz. Mit 37:24 (19:14) setzten sich die TSV-Jungs durch. 

Bereits früh stellten die TSV-Jungs die Weichen Richtung Sieg. In der 15. Spielminute führten die Dormagener bereits mit vier Toren Vorsprung. Einen Vorsprung, den die TSV-Jungs souverän in die Halbzeitpause transportierten. 

„Wir mit dem Spiel sehr zufrieden sein“, begann TSV A-Jugend-Trainer Dennis Horn seine Analyse und erklärte: „Auch wenn das Ergebnis deutlich aussieht, schätze ich die HSG als eine sehr gute Mannschaft. Besonders in der ersten Halbzeit war es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Wir ziehen zum Glück kurz vor der Halbzeit auf fünf Tore davon und kommen im Folgenden sehr abgeklärt aus der Kabine. Wir stellen früh nach Wiederanpfiff auf neun Tore Vorsprung. Da kann ich meine Mannschaft nur loben, das machen sie sehr reif und spielen es gut runter.“ 

Nach drei Siegen aus den bisherigen drei Saisonspielen grüßt die TSV-A-Jugend ungeschlagen vom obersten Tabellenplatz. Das nächste Spiel bestreitet das Team von Trainer Dennis Horn am Samstag, den 11. Oktober um 15:00 Uhr, gegen JANO Filder. 

B-Jugend verliert auswärts in Essen 

Auch im zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison musste unsere B-Jugend die Platte als Verlierer verlassen. Beim TuSEM Essen unterlag das Team von André Nicklas mit 29:41 (16:22). 

Schon zu Beginn der Partie mussten die Dormagener die Hausherren aus Essen davonziehen lassen. In der elften Spielminute hatte der TuSEM aus Essen bereits eine 9:4-Führung herausgespielt. Davon unbeeindruckt schafften die Dormagener es in der 17.Minute auf 10:11 zu verkürzen und es schien, als würde es nun zu einem offenen Schlagabtausch kommen. Doch Essen zeigte sich fortan weiter siegeswillig. Beim Stand von 16:22 aus Dormagener Sicht ertönte die Halbzeit-Sirene. 

Auch in Durchgang zwei fanden die TSV-Jungs keinen richtigen Zugriff auf die Partie. Essen spielte die Führung souverän nach Hause. Trainer TSV-Trainer André Nicklas nach dem Spiel: „Die Niederlage ist so weit verdient. Essen war besser als wir. Moritz Rhiem von den Essenern hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich finde dennoch, dass wir im Team Schritte nach vorne machen. Wir haben jetzt eine Woche spielfrei und dann wollen wir gegen den BHC angreifen um das Saisonziel, den Einzug in die Meisterrunde, weiter zu realisieren.“ 

C-Jugend bleibt in Siegeslaune 

Zweites Spiel, zweiter Achtungs-Erfolg. So liest sich die bisherige Saisonbilanz der Dormagener C-Jugend. Am Wochenende gewann das Team von Trainer Moritz Adam zuhause gegen den Bergischen HC zuhause mit 39:29 (21:12). 

Nach zehn Minuten zeichnete sich der Erfolg der TSV C-Jugend ab. Mit 11:3 führte das U15-Team der Dormagener da bereits gegen den Bergischen HC. „Die Jungs machen das sehr gut, vor allem unser Start war herausragend“, lobte Moritz Adam sein Team und ergänzte: „Wir dominieren von Anfang an das Spiel, können die Spielanteile relativ gleichwertig in der Mannschaft verteilen und fahren letztendlich den zweiten, ungefährdeten Sieg ein.“ 

In der kommenden Woche treffen die C-Jugendlichen des TSV am Samstag, den 04. Oktober um 15:15 Uhr, auswärts auf die Bonner JSG. 

U23 spielt erneut Unentschieden 

Weiterhin ohne Niederlage ist die U23-Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Das Team von Trainer Peer Pütz beendete das Heimspiel gegen den TSV Bonn rrh. Mit 34:34 (14:15). 

„Mit Bonn hatten wir den letztjährigen Tabellenzweiten und einen absoluten Top-Gegner zu Gast“, begann Pütz seine Spielanalyse. Ergänzend fügte er hinzu: „Wir haben in der ersten Halbzeit häufig gut in der Abwehr gestanden, jedoch bei längeren Angriffen der Bonner hinten raus leider etwas inkonsequent waren. Im Angriff haben wir zu viele freie Bälle liegen gelassen. Wir haben zweimal in der zweiten Halbzeit die Chance das Spiel zu drehen und davon zu ziehen, machen aber vorne einfach zu einfache technische Fehler. Das Unentschieden ist am Ende des Tages gerecht.“ 

Nach dem erneuten Unentschieden rangieren die TSV-Jungs auf dem neunten Tabellenplatz. Weiter geht es für die U23-Mannschaft der Dormagener am Samstag, den 04. Oktober, beim HC Gelpe/Strombach. 

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information