TSV-Quartett für U17-Regionallehrgang nominiert

Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen stellt für den anstehenden Regionallehrgang der U17-Nationalmannschaft gleich vier Spieler aus den eigenen Reihen. Vom 7. bis 9. Oktober zeigen die TSV-Talente in Großwallstadt ihr Können.

Mark Almendinger, Daniel Kopp, Lennart Kösters und Linus Leitz wurden von Chef-Bundestrainer Nachwuchs Jochen Beppler, DHB Talentcoach Carsten Klavehn und DHB-Trainer Finn Lemke für den Lehrgang in Großwallstadt nominiert. Damit stellte der TSV Bayer Dormagen die meisten Spieler für den Lehrgang.

„Drei von den Jungs spielen seit der C-Jugend bei uns, dass macht uns natürlich wahnsinnig stolz,“ erklärte Trainer Andre Nicklas zur Nominierung seiner Spieler und führte aus: „Die vier werden hoffentlich viele neue Erfahrungen und Eindrücke aus dem Lehrgang mitnehmen und diese dann auch mit in die B-Jugend bringen.“

Die Regionallehrgänge dienen, ähnlich wie die Sichtung im Februar, als Zwischenstufe auf dem Weg zum Deutschland-Cup Ende Dezember. Für die DHB-Trainer bietet sich bei den Lehrgängen eine weitere Möglichkeit die Entwicklung der jungen Talente zu bewerten, bevor die U17-Nationalmannschaft im November beim Vier-Nationen-Turnier auf Spanien, Portugal und Slowenien trifft.

„Wir hoffen natürlich, dass unsere Jungs sich gut präsentieren und auch zukünftig wieder für Lehrgänge eingeladen werden,“ so Trainer Nicklas. Für alle vier TSV-Spieler ist die Nominierung die Belohnung für gute Leistungen in den vergangenen Wochen. Die B-Jugend der Dormagener führt aktuell die Tabelle der Jugendbundesliga Vorrundengruppe fünf mit 8:0 Punkten an. Der TSV Bayer Dormagen unterstreicht abermals mit den Nominierungen seinen herausragenden Ruf in der Jugendarbeit.

JUP / Foto: Heinz Zaunbrecher

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information