TSV schlägt JSG: Dormagen gewinnt gegen Balingen-Weilstetten

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat auch ihr letztes Spiel der A-Jugend-Bundesliga Gruppe-Süd gewonnen. Am Samstag setzten sich die TSV-Jungs mit 35:29 (20:14) zuhause gegen die JSG Balingen-Weilstetten durch.

Mit einem Heimsieg verabschieden sich die A-Jugend Bundesligisten des TSV Bayer Dormagen Richtung Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft. Mit einem dominanten Sieg beenden die TSV-Jungs die Gruppe-Süd auf dem dritten Platz hinter dem HC Erlangen und dem SC DHfK Leipzig.

Die Vorzeichen standen jedoch vor der Partie nicht gut für den TSV. A-Jugend-Trainer Dennis Horn erklärte: „Die Kadersituation war vor dem Spielschwierig. Die U23 spielte ebenfalls am Samstag zeitversetzt und die U17 spielte parallel in Budenheim. Nichtsdestotrotz hat uns die U17 mit Linus Leitz ausgeholfen, sodass wir in Summe mit vier Rückraumspielern und einem Kreisläufer in das Spiel starten konnten.“

Trotz des ausgedünnten Kaders schafften die TSV-Jungs einen größtenteils ungefährdeten Start-Ziel-Sieg bei dem die Dormagener zu keinem Zeitpunkt in Rückstand gerieten. Ein stark aufgelegter Laurin Friederich steuerte sieben Treffer bei und Paul Scholl bewies mit drei Treffern aus vier Versuchen starke Nerven von der Sieben-Meter-Linie.

„Zu einem deutlicheren Sieg hat es leider nicht gereicht“, erklärte Dennis Horn und fuhr fort: „Man hat gemerkt, dass ein bisschen die Luft raus war, aber ich denke, dass wir trotz allem über 60 Minuten die bessere Mannschaft und haben dementsprechend verdient gewonnen. Es war zwar am Ende kein Glanzspiel mehr von uns, aber wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.“

Mit sieben Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage im Jahr 2025 sicherte sich die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen mit einem starken Zielspurt den dritten Platz ihrer Gruppe und damit das ersehnte Viertelfinal-Ticket.

Nach dem Sieg gegen die JSG Balingen-Weilstetten haben die A-Jugend-Jungs des TSV ein wenig Zeit zum Verschnaufen. Die Dormagener starten am 27. April zuhause gegen den SC Magdeburg in die Viertelfinal-Runde um die deutsche Meisterschaft. Zum Rückspiel in Magdeburg reisen die Dormagener am 04. Mai.

Es spielten (und trafen): Landau (1), Srugies (5), Borreck, Kohl (2), Bach, Megale (3), Bahns, Johannmeyer (3), Friederich (7), Scholl (3/3), Leitz (5), Wieczorek (1), Adam (5)

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information