Turniersieg beim Beachen

Unsere E1 stand am Freitag vor einer ganz neuen Aufgabe: Nur drei Feldspieler, Shooter anstatt Torwart, kein Körperkontakt und der Kempa zählt doppelt - mit diesen bisher unbekannten Regeln startete die Mannschaft gegen den HAT Hilden ins Beachhandballturnier des WMTV Solingen. Trotz der Unterschiede zum Spiel in der Halle hatten unsere Kinder keinerlei Anpassungsschwierigkeiten und gewannen ihr Auftaktspiel souverän. Im zweiten Spiel gegen die E2 des WMTV Solingen startete die gastgebende Mannschaft um Trainer Jens Sieberger extrem stark und gewann gegen unser Team die erste Halbzeit. An dieser Stelle war allen bereits klar - man musste die zweite Halbzeit gewinnen, um in den Shootout zu kommen und die kleine Chance aufs Finale zu behalten. Gesagt, getan. Im Shootout konnte sich die E1 knapp mit 3:2 durchsetzten und zog als Gruppenerster ins Finale gegen den 1. FC Köln ein. Im Entscheidungsspiel gegen den bekannten Ligarivalen zeigten beide Mannschaften guten und fairen Beachhandball. Nach zwei engen Halbzeiten ging unsere E1 dann als Turniersieger vom Platz.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!