U23 bleibt weiter ungeschlagen

TSV Bayer Dormagen II - ASV SR Aachen 41:31 (19:17)

Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt sicherte sich die U23 des TSV Bayer Dormagen die nächsten zwei Punkte in der Oberliga Mittelrhein und festigt damit den 2. Platz in der Tabelle. Gegen den ASV Schwarz-Rot Aachen sprang dank einer starken Offensivleistung um den zehnfachen Torschützen Max Eugler ein am Ende ungefährdeter 41:31 (19:17)-Sieg heraus.

Bis zur Halbzeit war es ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel im TSV Bayer Sportcenter. „Im Angriff sind wir mit der offensiven Abwehr von Aachen gut zurechtgekommen“ zeigte sich David Röhrig mit dem Angriffsspiel seiner Jungs zufrieden. Die Probleme der Blau-Weißen waren am Samstagabend fiel mehr in der Abwehr zu finden. „Das war nicht das Level, das wir brauchen“, ärgerte sich David Röhrig über die Defensivleistung seiner Spieler, einzig Torwart Cornelius Dahmen verhinderte, dass der TSV noch mehr Tore kassierte und man mit einem 19:17-Vorsprung in die Pause gehen konnte

Dank einer guten Phase nach der Pause konnte sich der TSV über 25:22 auf 30:24 absetzen und baute in der Folge die Führung noch weiter aus. So steht mit dem 41:31 ein am Ende ungefährdeter Sieg und die nächsten zwei Zähler für die Mannschaft von David Röhrig zu Buche. Nach einer zweiwöchigen Herbstpause geht es für die U23 am Samstag, 23.10. gegen Den SG GFC Düren um die nächsten Punkte in der Oberliga Mittelrhein. „Die Pause wird uns gut tun“ freut sich der Trainer über die anstehende Herbstpause. Neben einigen eigenen Ausfällen wirkt sich auch die angespannte Personalsituation der 1. Mannschaft auf das Team aus. Am Samstag, 23.10. geht es dann mit hoffentlich frischen Kräften gegen die SG GFC Düren um die nächsten Punkte in der Oberliga Mittelrhein.