U23 gewinnt Derby in Pulheim - B-Jugend weiter ungeschlagen

Oberliga Mittelrhein – 12. Spieltag

Pulheimer SC - TSV Bayer Dormagen II 25:30 (12:15)

Derby-Sieg für die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Das Team von Martin Berger setzte sich beim Pulheimer SC mit 30:25 (15:12) durch, festigte den zweiten Platz in der Oberliga Mittelrhein und hat inzwischen vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger Siebengebirge, Longerich und Birkesdorf.

Beide Trainer konnten aufgrund Verletzungen, Krankheit oder Einsätzen in der 1. Mannschaft nicht aus dem Vollen schöpfen. So entwickelte sich ein spannendes Derby, das vor allem die Torhüter beider Teams prägten. „Jonathan Dobiey hat ein herausragendes Spiel gemacht und war maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir nach der Pause immer mit mindestens drei Toren geführt haben und so aus einer Position der Stärke heraus agieren konnten“, lobte Martin Berger seinen Keeper.

Am Ende entschieden die Favoriten aus Dormagen das Derby gegen den Pulheimer SC, der nach der neunten Niederlage im zwölften Spiel weiterhin im Tabellenkeller steckt, mit 30:25 für sich.

„Das waren hart erkämpfte, aber verdiente zwei Punkte, die uns weiterhin auf Platz Zwei halten“, freute sich der Coach nach 60 Minuten Oberliga-Handball in Pulheim.

Für den TSV spielten (und trafen):

Dobiey, Friedl, Broy (TW), Böhnert (9), Kasper, Beckers (je 4), Pedack, Kremp (je 3), Pauli (3/1), Stein (2), Emmerich, Sondermann (je 1), Fenkl, Ostrowski

Regionalliga Nordrhein – 5. Spieltag

TSV Bayer Dormagen mB – Bonner JSG 34:12 (19:7)

Klarer Heimsieg für die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Die Mannschaft von André Nicklas setzte sich mit 34:12 (19:7) gegen die Bonner JSG durch und führt die Tabelle der Regionalliga Nordrhein mit fünf Siegen aus fünf Spielen souverän an.

Gegen die Bonner JSG, die mit einem Punkt aus sieben Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, gingen die Dormagener naturgemäß als Favoriten in die Partie. Und dieser Rolle wurden die Hausherren gerecht. Bereits zur Pause führte der TSV vorentscheidend mit 19:7 und in der zweiten Hälfte bauten die Jungs von Coach André Nicklas diesen Vorsprung sogar noch aus. Am Ende stand ein souveräner 34:12 Erfolg für den TSV auf der Anzeigetafel im Sportcenter.

Für die B-Jugend der Dormagener geht es bereits am kommenden Mittwoch, den 30. November mit einem echten Knaller weiter: der Tabellenführer TSV ist dann beim Tabellenzweiten Bergischer HC zu Gast. „Das wird ein echter Härtetest für uns!“, prophezeit der Coach.

Foto: U23 des TSV, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher