U23 reist zum Auswärtsspiel nach Vallendar

Für die U23 des TSV Bayer Dormagen geht es am Samstag nach Vallendar bei Koblenz. Dort trifft die Mannschaft zum zweiten Auswärtsspiel der Saison auf den HV Vallendar. Anwurf in der Sporthalle Mallendarer Berg ist um 18:00 Uhr.

Für den HV Vallendar verlief der Saisonauftakt am vergangenen Wochenende holprig. Der Mitaufsteiger unterlag bei Saase3 Leutershausen Handball mit 26:36 (11:17). Wie die U23 des TSV Bayer Dormagen spielt auch Vallendar erst seit dieser Saison in der 3. Liga.

„Das erste Spiel lief auswärts für Vallendar wahrscheinlich nicht wie erwartet, dementsprechend werden sie beim ersten Heimspiel wohl versuchen das wieder wettzumachen“, sagt TSV-Trainer Peer Pütz.

Personell ist Vallendar gut aufgestellt. Im Fokus stehen dabei vor allem Torben und Jan Waldgenbach sowie Joshua Reuland. Der erfahrene Linksaußen lief zuvor sieben Jahre für den TSV Bayer Dormagen in der 2. Liga auf. Nach der Saison 2024/25 beendete er seine Profikarriere und schloss sich dem HV Vallendar an.

Der Mitaufsteiger wird den TSV laut Peer Pütz am Samstag vor einige Aufgaben stellen:

„Vallendar kann drei verschieden Abwehrsysteme spielen, das stellt einen immer wieder vor neue Herausforderungen. Außerdem ist das eine Mannschaft, die allein mit den Waldgenbach-Brüdern und Joshua Reuland Spieler mit hoher Qualität hat, die auch schon höherklassig unterwegs waren.“

Peer Pütz erwartet ähnliche Rahmenbedingungen wie in der vergangenen Woche bei der TSG Münster. Dort erkämpfte sich der TSV beim 28:28 einen Punkt:

„Ich gehe von einer lautstarken Kulisse aus, sodass wir uns, so wie wir es in Münster gut geschafft haben, nicht von den äußeren Umständen ablenken lassen dürfen.“

So geht es weiter

Nach der Partie in Vallendar stehen für die U23 zunächst noch zwei weitere Auswärtsspiele auf dem Programm, bevor die Mannschaft erstmals in dieser Saison im heimischen TSV Bayer Sportcenter antreten wird. Am 12. September geht es um 19:30 Uhr bei der HSG Rodgau Nieder-Roden weiter. Anschließend folgt die Auswärtspartie bei der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen, ehe das langersehnte erste Heimspiel gegen den TuS 82 Opladen ansteht.

Foto: Heinz Zaunbrecher
Bericht: Charlotte Wahlen

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information