U23 ringt Löwen aus Oberberg nieder

11. Spieltag Oberliga Mittelrhein
TSV Bayer Dormagen II - HBD Löwen Oberberg 32:26 (17:15)

Die Erfolgsserie der U23 des TSV Bayer Dormagen hält an. Im Heimspiel gegen die Löwen Oberberg feierte das Team von Martin Berger einen 32:26 (17:15) Erfolg und verteidigte damit Rang Zwei in der Tabelle der Oberliga Mittelrhein.

Nach 60 spannenden Minuten im TSV Bayer Sportcenter sprach der Coach von einer "Willensleistung" seiner Schützlinge. Die von Verletzungen geplagten Gäste, die mit erst fünf Punkten aus zehn Spielen nach Dormagen gereist waren, zeigten nämlich, dass mit ihnen im weiteren Verlauf der Saison noch zu rechnen sein wird. "Für mich steht Oberberg zu Unrecht dort unten und ich denke, dass die noch einige Plätze klettern werden", kommentierte Berger den starken Auftritt der Löwen, die seine Mannschaft über die gesamte Spielzeit forderten.

So stand es bis zu 48. Minute Unentschieden (24:24), bevor drei TSV-Treffer in Folge die Hausherren auf die Siegerstraße brachten. In dieser Phase erwies sich Torwart-Routinier Matthias Broy als wichtiger Rückhalt der Dormagener, die das Spiel in den letzten Minuten dann doch noch recht komfortabel für sich entscheiden konnten und mit sechs Toren Vorsprung als Gewinner vom Platz gingen.

"Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen munter aufspielende Gegner und wichtige zwei Punkte, um unsere Position in der Tabelle zu festigen", resümierte der Coach.

Nach elf Spielen steht der TSV mit neun Siegen, einem Remis und einer Niederlage auf Platz Zwei der Tabelle. Am 26. November steht für die Berger-Jungs das nächste Spiel an. Dann geht es auswärts gegen den Pulheimer SC (13.).

Für den TSV spielten (und trafen):
Broy, Friedl (TW), Böhnert (6/2), Kremp (5), Schmidt J. (4), Pauli (4/2), Pedack (3), Kasper, Fenkl, Schmidt M., Weber (alle 2), Emmerich, Ostrowski (je 1), Beckers

Foto: Die Mannschaft des TSV, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher