U23 springt auf Platz Drei in der Oberliga

Oberliga Mittelrhein – 7. Spieltag

MTV Köln 1850 - TSV Bayer Dormagen II 29:31 (15:14)

Die U23 des TSV Bayer Dormagen bleibt weiter erfolgreich: am Wochenende siegte das Team von Trainer Martin Berger mit 31:29 (14:15) beim Tabellennachbarn MTV Köln 1850 und kletterte damit auf Rang Drei in der Oberliga Mittelrhein.

Bis zur 40. Minute sahen die Hausherren wie die sicheren Sieger aus. Das 23:16 durch Leon Hilbert markierte die höchste MTV Führung und ließ die gut gefüllte Halle erbeben. „Köln war in dieser Phase einfach stärker, aber wie die Jungs auf diese Situation reagiert haben, macht mich mächtig stolz“, kommentierte TSV-Coach Berger. Innerhalb von acht Minuten kämpfte seine Mannschaft sich wieder auf einen Treffer (23:24) heran und plötzlich war die Partie wieder offen. „Da haben wir uns das Momentum einfach zurückerkämpft“, so Berger. Trotzdem blieben die Hausherren am Drücker und lagen bis drei Minuten vor dem Abpfiff in Führung. Der Siebenmeter zum 29:28 aus MTV Sicht sollte jedoch der letzte Treffer der Hausherren bleiben. Florian Träger – mit 10 Treffern bester TSV-Schütze - glich zum 29:29 aus, Florian Böhnert erzielte 100 Sekunden vor Schluss die Führung für den TSV und Daniel Stein machte mit seinem sechsten Treffer den Deckel drauf.

„Mit der Abwehr war ich über die gesamte Spielzeit zufrieden und am Ende haben wir dann auch in der Offensive gezeigt, was wir können. Das war ein Top-Oberligaspiel mit zwei ganz starken Mannschaften. Bei diesem Spielverlauf wäre ein Remis sicherlich gerecht gewesen, aber wir haben uns die Punkte mit einem beeindruckenden Schlussspurt erkämpft“, resümierte ein zufriedener Martin Berger.

Für den TSV spielten (und trafen):

Friedl, Müller (TW), Träger (10/3), Stein (6), Pedack, Böhnert, Schmidt M., Sondermann (alle 3), Emmerich, Szabo, Rehfus (alle 1), Ostrowski, Schmidt J., Von Bülow

Foto: Heinz J. Zaunbrecher