Leistungsteams des TSV: U23 verliert, U19 trotzt Personalproblemen

U23 unterliegt in Haan – zu viele Zeitstrafen verhindern Auswärtserfolg

Die U23 des TSV Bayer Dormagen musste sich in der Regionalliga auswärts der DJK Unitas Haan mit 31:35 (12:15) geschlagen geben. Nach 15 Minuten stand es 6:5 für Dormagen, zur Halbzeit lag die Mannschaft von Trainer Peer Pütz mit drei Treffern zurück. Auch nach 45 Minuten (24:22) blieb die Partie offen, doch am Ende reichte es nicht zum Sieg.

Trainer Peer Pütz zeigte sich nach dem Spiel selbstkritisch:
„Wir haben heute nicht so gut verteidigt wie in den letzten Spielen und uns mit zu vielen Zeitstrafen das Leben selbst schwer gemacht. Es war ein chaotisches Spiel, beide Mannschaften waren häufig in Unterzahl. Zu Beginn haben wir zu viele Bälle verworfen und technische Fehler gemacht. Wir haben uns oft zurückgekämpft, konnten das Spiel aber nie entscheidend drehen.“

Durch die Niederlage steht die U23 des TSV Bayer Dormagen aktuell auf dem 4. Tabellenplatz der Regionalliga.

A-Jugend trotzt Personalproblemen und feiert wichtigen Auswärtssieg in Hagen

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen konnte sich in der A-Jugendbundesliga mit 36:29 (17:14) bei Eintracht Hagen durchsetzen. Nach einer engen Anfangsphase (8:9 nach 15 Minuten) setzte sich das Team von Trainer Dennis Horn im weiteren Spielverlauf zunehmend ab und lag nach 45 Minuten mit 28:22 in Führung.

Trotz großer personeller Sorgen zeigte sich Horn stolz auf seine Mannschaft:
„Die personellen Herausforderungen werden nicht weniger – wir hatten sieben Ausfälle, aus 19 Mann wurde ein 12-Mann-Kader mit nur vier Rückraumspielern. Umso mehr freut es mich, wie gut die Jungs das gelöst haben. Wir mussten in der ersten Hälfte auf Marian Rausch und in der zweiten auf Marvin Landau nach Roten Karten verzichten. Trotzdem haben wir das mit viel Kampfgeist und Teamspirit geschafft. Ein großes Kompliment an die Jungs. Hagen ist zwar Tabellenletzter, aber keinesfalls zu unterschätzen – das haben wir auch nicht getan. In der Abwehr haben unsere Kreisläufer Mats und Timo überragend gearbeitet, und vorne hat uns Ben Srugies mit starkem 1-gegen-1-Spiel getragen. Wir sind sehr zufrieden, müssen aber hoffen, dass sich unsere Kadersituation bald verbessert – mit Essen wartet eine sehr schwere Aufgabe.“

Mit diesem Erfolg klettert die A-Jugend auf den 2. Tabellenplatz der Bundesliga.

B-Jugend feiert souveränen Auswärtssieg in Bonn

Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen setzte sich in der B-Jugendbundesliga mit 36:30 (16:17) bei der Bonner JSG durch. Nach einem knappen Rückstand zur Halbzeit drehte die Mannschaft von Trainer André Nicklas die Partie im zweiten Durchgang und lag nach 45 Minuten bereits mit 25:21 vorne.

In der Bonner Hardtberghalle taten sich unsere Jungens vor der eindrucksvollen Kulisse mit 1500 Zuschauer schwer und lagen mit schnell mit 4-5 Toren zurück. Nach einer Auszeit und einigen Umstellungen von Trainer Peer Pütz kämpfte sich die Mannschaft bis zur Pause auf einen 17-16 Rückstand heran.
Gestützt auf eine nun deutliche bessere Abwehrleistung mit einem sehr starken Jesper Bender im Tor spielte sich die Mannschaft in der 2. Halbzeit in einen Rausch. Im Angriff lief der Ball sehr zügig durch die Reihen und es wurde über die Außen- und Kreisläuferposition der Abschluss gesucht, der meist im Tor landete oder einen Siebenmeter auslöste, die Sören Petersen sicher verwandelte.
Aufgrund der spielerisch überzeugenden Leistung in der 2. Halbzeit vor einer großartigen Zuschauerkulisse hatte sich die Anreise für die zahlreichen TSV Fans nach Bonn mehr als gelohnt und die Mannschaft kann nun selbstbewusst in die kommende Heimspielaufgabe im Mittelrheinderby gegen den VfL Gummersbach blicken.

Durch den Auswärtssieg belegt die B-Jugend nun den 3. Tabellenplatz.

C-Jugend überzeugt in Aldekerk – deutlicher Sieg festigt Tabellenposition

Einen klaren Erfolg feierte die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen in der Regionalliga. Das Team von Trainer Moritz Adam gewann auswärts bei Aldekerk mit 40:31 (19:12). Bereits nach 15 Minuten führte Dormagen mit 13:6, und auch nach 45 Minuten (34:26) ließ die Mannschaft keinen Zweifel am Sieg aufkommen.

Trainer Moritz Adam zeigte sich sehr zufrieden:
„Das war ein souveräner Sieg in Aldekerk. Wir starten gut, erspielen uns ein Polster, hatten dann eine kleine Schwächephase nach der Halbzeit, aber die Jungs haben sich stark zurückgekämpft und das Spiel souverän beendet. Kompliment, wie gut sie diese Aufgabe gelöst haben.“

Mit dem deutlichen Auswärtssieg behauptet die C-Jugend ihren Platz in der Spitzengruppe der Regionalliga.

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information