U23 verliert deutlich in Nümbrecht

Oberliga Mittelrhein – 2. Spieltag

SSV Nümbrecht Handball – TSV Bayer Dormagen II 32:22 (14:7)

Erster Dämpfer für die U23 des TSV Bayer Dormagen. Die Mannschaft von Martin Berger unterlag auswärts bei SSV Nümbrecht Handball deutlich mit 22:32 (7:14).

Bis zum 6:7 aus Dormagener Sicht hielt die junge „Zweite“ der blau-weißen gut mit. Dann legten die Hausherren jedoch einen 5:0 Lauf hin und setzten sich auf 12:6 ab. Ein Rückstand, den der TSV bis zum Ende nicht mehr egalisieren konnte. Vor allem, weil Nümbrecht auch nach der Pause das bessere Team war und in der 44. Minute zum ersten Mal zweistellig führte (21:11). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Messe in der GWN-Arena gelesen. Nach 60 Minuten verließen die Gastgeber den Platz mit einem deutlichen 32:22 Sieg in der Tasche, der sie auf Platz Zwei in der noch jungen Tabelle bringt. Der TSV steht nach einem Sieg und einer Niederlage nun auf Rang Zehn.

„Eine verdiente Niederlage. Keiner hat seine Leistungsgrenze heute erreicht und wir hatten zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel. Dass der Keeper der Hausherren einen echten Sahnetag erwischt hatte, kam noch erschwerend dazu“, bilanzierte TSV-Coach Martin Berger.

Für den TSV spielten (und trafen):

Broy, Friedl (TW), Pedack (5), Träger (5/1), Stein, Emmerich (je 3), Pauli, Schmidt M. (je 2), Ostrowski, Boehnert (je 1), Seyb, Schmidt J., Von Bülow, Sondermann

Fotoquelle: Heinz J. Zaunbrecher