Vorschau auf das Handball-Wochenende 30./31.Oktober

Oberliga Mittelrhein - 7. Spieltag MTV Köln 1850 - TSV Bayer Dormagen II

Echte Bewährungsprobe für die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Das Team von David Röhrig muss am kommenden Sonntag, den 31.10. um 15:15 Uhr auswärts bei KTV Köln ran.

Die Kölner rangieren mit fünf Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Platz der Oberliga-Tabelle und damit nur einen Rang hinter dem Spitzenreiter TSV Bayer Dormagen.

Ein echtes Spitzenspiel erwartet die Zuschauer also in der Halle am Bergischen Ring 40 in Köln-Mülheim. "MTV wird heiß sein und die Halle kochen. Das wird ein Charaktertest für uns", prophezeit TSV-Coach David Röhrig. Ein Wiedersehen gibt es in Köln außerdem mit Jonas Vieker, Jonathan Discher und Oliver Minten, die in der letzten Saison noch für den TSV aufgelaufen sind.

Kreisliga Männer, 6. Spieltag, TuS Wesseling (4.) - TSV Bayer Dormagen III (12.)

Auf die 3. Mannschaft wartet in Wesseling eine schwere Aufgabe, Anwurf in Wesseling Kronenbusch ist am Samstag, 30.10. um 19:15 Uhr.

A-Jugend-Bundesliga, 1. Spieltag, TSV Bayer Dormagen – JSG Melsungen/Körle/Guxhagen

Die A1 startet direkt mit einem Kracher in die Jugendbundesliga-Hauptrunde. Mit den MT Talents kommt am Samstag, 30.10. um 15:00 Uhr ein starker Gegner in den TSV Bayer Sportcenter. Nach einer starken Vorrunde geht das Team von David Röhrig aber mit breiter Brust in die Partie

A-Jugend Nordrheinliga, 1. Spieltag, TSV Bayer Dormagen II – HC Gelpe/Strombach

Nach erfolgreicher Qualifikation startet die A2 in die Nordrheinliga. Am 1. Spieltag empfängt die aus Spielern der B1 bestehende Mannschaft am Sonntag, 31.10. um 12 Uhr den HC Gelpe/Strombach im TSV Bayer Sportcenter.

B-Jugend Nordrheinliga, 1. Spieltag, TSV Bayer Dormagen – HSV Solingen/Gräfrath

Für die B1-Jugend des TSV beginnt die neue Saison in der Regionalliga Nordrhein, der höchsten Spielklasse dieser Altersgruppe, mit einem Heimspiel gegen Solingen-Gräfrath. TSV-Coach Peer Pütz freut sich auf die neue Spielzeit: "Wir wollen natürlich am liebsten mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten. Dafür müssen wir von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert zu Werke gehen."

Das Spiel wird am Samstag, den 30.10. um 17 Uhr im TSV Bayer Sportcenter angepfiffen.

B-Jugend Kreisliga, 3. Spieltag, Leichlinger TV (5.) – TSV Bayer Dormagen II (2.)

Nach einer langen Herbstpause fährt die B2 am Sonntag, 31.10. um 15 Uhr zum Leichlinger TV. Mit einem Sieg dort könnte man die Tabellenführung in der Kreisliga übernehmen.

C-Jugend Nordrheinliga, 1. Spieltag, TSV Bayer Dormagen – Haaner TV

Auch für die C1-Jugend des TSV Bayer Dormagen startet am kommenden Wochenende die neue Saison in der höchstmöglichen Spielklasse der Altersgruppe. Das Team von Dennis Horn erwartet am Sonntag, den 31.10. um 14 Uhr den Haaner TV im TSV Bayer Sportcenter.

"Wir haben eine erfolgreiche Qualifikation gespielt und gehen gut vorbereitet in die Partie, die wir natürlich gewinnen wollen", so der Coach.

C-Jugend Kreisliga, 4. Spieltag, MTV Köln 1850 (2.) - TSV Bayer Dormagen II (3.)

Topspiel in Köln-Holweide. Die C2 reist am Samstag, 30.10. zum noch ungeschlagenen MTV Köln. Anwurf an der Gesamtschule Holweide ist um 12:30 Uhr.

D-Jugend Kreisliga, 3. Spieltag, MTV Köln 1850 (3.) - TSV Bayer Dormagen (7.)

Direkt im Anschluss an die C2 kämpft auch die D1 in Köln-Holweide um Punkte. Mit einem Sieg beim MTV Köln könnte man sich in der Tabelle am Gegner vorbeischieben. Anwurf an der Gesamtschule Holweide ist um 14:00 Uhr.

E-Jugend Kreisliga, 4. Spieltag, 1. FC Köln (6.) - TSV Bayer Dormagen II (7.)

Das Nachholspiel der E1 ist unser Highlight der Woche. Ein separater Nachbericht folgt zum Wochenanfang auf der Website. Anpfiff an der Europaschule in Köln-Raderthal ist am Samstag, 30.10. um 12:45 Uhr.