Zweite etabliert sich in der Spitzengruppe

Regionalliga Nordrhein - 16. Spieltag

TSV Bayer Dormagen II - MTV Rheinwacht Dinslaken 36:27 (18:15)

Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen bleibt in der Erfolgsspur. Gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken gab es im Sportcenter ein souveränes 36:27 (18:15).

TSV-Coach fiel krankheitsbedingt aus und konnte den Auftritt seiner Jungs, die von Co-Trainer Patrick Engel und B-Jugend Trainer André Nicklas gecoacht wurden, nur aus der Ferne verfolgen. Tat sich seine Mannschaft am Anfang noch schwer und ging lediglich mit einem knappen 18:15 Vorsprung in die Pause, wurde der Aufsteiger seiner Favoritenrollen im zweiten Durchgang vollends gerecht. Angetrieben durch eine starke Offensivleistung und mit einem erneut gut aufgelegten Lennard Kull zwischen den Pfosten, zogen die Hausherren Tor um Tor davon und gewann nach 60 Minuten auch in der Höhe verdient mit 36:27 gegen die Gäste aus Dinslaken.

Mit nun 21:11 Punkten bleibt der TSV weiter am Spitzenduo Remscheid und Bonn (beide 22:10) dran und rangiert in der ersten Saison in der Regionalliga Nordrhein auf dem starken dritten Platz.

Für den TSV spielten (und trafen):

Borreck, Kull (TW), Kriescher (9), Schmidt (7), Nitsche (6), Beckers, Emmerich (je 3), Böhnert, Leis, Pauli (alle 2), Szabo, Ostrowski (je 1), Kasper, Rügenberg

Regionalliga Nordrhein B-Jugend - 12. Spieltag

TuSEM Essen - TSV Bayer Dormagen 25:32 (15:16)

Zwölfter Sieg im zwölften Spiel für die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Die Mannschaft von André Nicklas setzte sich beim Tabellendritten TuSEM Essen letztlich deutlich mit 32:25 (16:15) durch.

Die Entscheidung in Essen fiel dabei erst in der Schlussphase. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kamen die Hausherren besser aus der Pause und führten bis zur 34. Minute (20:19). Der Tabellenführer konnte anschließend mit vier Toren in Folge die Partie drehen und den Vorsprung bis zum Abpfiff sogar auf sieben Tore ausbauen. Die Dormagener behalten damit ihre weiße Weste und führen die Tabelle der Nordrheinliga weiter verlustpunktfrei an.

Foto: 2. Mannschaft des TSV, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher