Zweite Mannschaft baut Tabellenführung aus

TV Jahn Köln-Wahn - TSV Bayer Dormagen II 25:36 (12:19)

Mit einem souveränen Auswärtssieg hat die Zweite Mannschaft des TSV Bayer Dormagen die Tabellenführung in der Oberliga Mittelrhein auf drei Punkte ausgebaut. Das Team von Martin Berger profitierte davon, dass die beiden Verfolger Nümbrecht und Siebengebirge sich 33:33 Unentschieden trennten.

Gegen den Tabellenvorletzten aus Wahn traten die Dormagener dominant und souverän auf. Bereits zur Pause lagen die Gäste mit sieben Treffern vorentscheidend in Führung und konnten diesen Vorsprung bis zum Abpfiff sogar auf elf Tore ausbauen. Entsprechend zufrieden war Coach Martin Berger: "Ich bin super froh, dass wir heute hier so souverän doppelt gepunktet haben. Unsere A-Jugendlichen hatten noch das schwere Spiel gegen die Füchse Berlin vom Freitag in den Knochen, sind mit dieser Doppelbelastung aber gut umgegangen."

Nach 21 Spieltagen führt der TSV die Tabelle nun mit 35:5 Zählern an. Gefolgt von der HSG Siebengebirge und SSV Nümbrecht Handball mit jeweils 32 Punkten. Der TSV hat zudem ein Spiel weniger absolviert. "Mit dem Remis der beiden Verfolger hat sich unsere Ausgangslage natürlich verbessert, aber dennoch schauen wir in den nächsten Spielen nur auf uns. Wir haben unsere Hausaufgaben zu erledigen und dann wird sich zeigen, wo wir am Ende stehen", blickt Berger auf die kommenden Aufgaben voraus. Am Sonntag, den 5. März erwartet der TSV Bayer Dormagen dann MTV Köln 1850 im Sportcenter. Anpfiff gegen den Tabellensechsten ist um 17 Uhr.

Mannschaftsfoto der 2. Mannschaft, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher