Zweite Mannschaft schlägt BHC II - Siege für Jugendteams

Regionalliga Nordrhein Herren - 10. Spieltag

TSV Bayer Dormagen II - Bergischer HC II 34:28 (16:15)

Im Duell der Bundesliga-Zweitvertretungen setzte sich Aufsteiger TSV Bayer Dormagen II zu Hause mit 34:28 (16:15) gegen den Bergischen HC II durch. Die Dormagener kletterten damit auf den vierten Platz der Regionalliga Tabelle.

Chef-Coach Martin Berger musste sowohl Mannschaft als auch Trainer aufgrund des parallel stattfindenden A-Jugend Bundesliga Spiel in Essen aufteilen, weshalb die Bank der Dormagener am Sonntag kürzer war als gewöhnlich. Zudem fiel mit Carlos Marquis früh einer der erfahrenen Spieler aus. Die Hausherren ließen sich davon aber nur wenig beeindrucken. "Wir haben ein bisschen gebraucht, um ins Spiel zu kommen, haben aber dann eine bärenstarke Leistung auf die Platte gebracht", lobte Berger seine Schützlinge.

Gegen die körperlich starke Defensive der Gäste fand der TSV immer wieder kreative Lösungen. Dass die beiden Keeper der Dormagener in Summe auch noch vier Siebenmeter parierten, gab den Hausherren zusätzlichen Auftrieb und so spielten sie ihren Stiefel vor allem im zweiten Durchlauf eiskalt runter und sicherten sich den souveränen 34:28 Heimsieg.

"Nach der Niederlage gegen Essen II tat das heute richtig gut. In so einer engen Liga ist jeder Sieg enorm wertvoll", resümierte der Coach zufrieden.

Für den TSV spielten (und trafen):

Dahmen (1), Dobiey (TW), Kremp (11), Kriescher (7), Böhnert (6), Kasper (3), Nitsche, Ostrowski, Pauli (je 2), Marquis, Beckers, Emmerich, Szabo

Regionalliga Nordrhein B-Jugend - 6. Spieltag

TSV Bayer Dormagen - Bergischer HC 28:21 (15:11)

Sechster Sieg im sechsten Spiel: die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat am Wochenende einen überzeugenden 28:21 (15:11) Heimsieg gegen den Bergischen HC eingefahren und führt die Regionalliga Nordrhein weiter mit 12:0 Punkten an.

Trainer André Nicklas freute sich über die gute Abwehrleistung seiner Schützlinge, die auch nach kleineren Schwächephasen schnell wieder in die Spur fanden und sich letztlich auch in der Höhe verdient gegen den BHC durchsetzen konnten.

Für den TSV spielten (und trafen):

Bach (TW), Adam (9), Srugies, Friederich (beide 4), Kohl, Kopp, Leitz, Wieczorek (alle 2), Almendinger, Scheel, Kösters (alle 1), Klein, Rausch

Regionalliga Nordrhein C-Jugend - 6. Spieltag

TSV Bayer Dormagen - JSG Handball Köln 48:33 (25:16)

Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat ihr Heimspiel gegen die JSG Handball Köln souverän mit 48:33 (25:16) für sich entscheiden können.

Gegen einen starken Gegner hatte Coach Dennis Horn seine Jungs augenscheinlich gut eingestellt. Die Dormagener reagierten auf das gute Tempospiel der Gäste mit einem hervorragenden Rückzugsverhalten und fanden im Angriff immer wieder Lösungen gegen die offensiv agierende Abwehr der JSG.

So war der 48:33 (25:16) Heimsieg des TSV nie in Gefahr und Horn fand im Anschluss nur lobende Worte für seine Mannschaft: "Das haben die Jungs super gemacht. Wir konnten zudem noch einige Dinge ausprobieren, die uns dabei helfen werden, auch die kommenden Herausforderungen zu bestehen."

Für die mit 11:1 Punkten auf Platz drei stehenden Dormagener geht es bereits am Mittwoch mit dem Klassiker gegen den VfL Gummersbach (5., 6:4 Punkte) weiter.

Für den TSV spielten (und trafen):

Bender, Krepper (TW), Srugies (14/4), Lidolt (7), Pahljina (6), Frings (5), Buschert, Servos (je 4), Scheier (3), Petersen, Scholl (je 2), Boehm (1)

Bild: 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher