Zweite Mannschaft springt auf zweiten Tabellenplatz

Regionalliga Nordrhein - 20. Spieltag

TSV Bayer Dormagen II - HC Gelpe/Strombach 37:29 (21:12)

Nach der bitteren 29:30 Niederlage bei Borussia Mönchengladbach ist die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen mit einem überzeugenden 37:29 (21:12) Heimsieg gegen den HC Gelpe Stromach in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Weil der TSV Bonn rrh. gegen MTV Rheinwacht Dinslaken (22:30) die zweite Niederlage in Folge kassierte, steht der Aufsteiger aus Dormagen nun hinter Titelfavorit TV Korschenbroich auf dem zweiten Tabellenplatz.

Trainer Martin Berger war vor allem mit der ersten Halbzeit mehr als zufrieden. "Mit einem starken Lennard Kull im Tor konnten wir unser Tempospiel aufbauen und dieses deutlich fehlerfreier gestalten als noch gegen Mönchengladbach", beschreibt der Coach den Weg zur vorentscheidenden 21:12 Halbzeitführung. Auch im zweiten Durchgang blieben die Hausherren das spielbestimmende Team. "Am Ende haben wir - wie schon im Hinspiel gegen Strombach - wieder etwas nachgelassen. Über den souveränen Sieg gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte können wir uns aber natürlich trotzdem freuen."

Apropos Tabelle: die bleibt in der Regionalliga Nordrhein auch nach 20 von 26 Spieltagen enorm spannen. Tabellenführer Korschenbroich liegt mit 27:13 Punkten nur einen Zähler vor dem TSV, dich gefolgt von Bonn (25:15) und auch Weiden und Remscheid sind mit 24:16 Punkten noch in Schlagweite.

Am kommenden Wochenende gastiert der TSV am Samstag um 20 Uhr bei BTB Aachen, die aktuell Sechster sind.

Für den TSV spielten (und trafen):

Kull, Broy (TW), Scholl, Emmerich (je 6), Ostrowski (5), Kriescher (5/2),Traeger, Nitsche (je 4), Boehnert (3), Beckers (2), Leis, Szabo (je 1), Johannmeyer, Mosblech

Foto: 2. Mannschaft des TSV, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher