Zweite spielt Unentschieden, Siege für B- und C-Jugend

Oberliga Mittelrhein – 12. Spieltag

TSV Bayer Dormagen II – SSV Nümbrecht Handball 21:21 (8:13)

Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagener stolpert am 12. Spieltag in der eigenen Halle gegen den Tabellenneunten SSV Nümbrecht Handball. Für die ersatzgeschwächte Mannschaft von Coach David Röhrig gab es beim 21:21 (8:13) das zweite Unentschieden der Saison. Da die HSG Refrath/Hand sich beim HC Weiden durchsetzen konnte, verlor der TSV zudem die Tabellenführung in der Oberliga Mittelrhein und rangiert drei Spiele vor dem Ende der regulären Saison auf Platz Zwei.

Die Verantwortung lastete gegen Nümbrecht fast ausschließlich aus den Jugendspielern aus der A-Jugend, da vom „Herrenkader“ lediglich Maximilian Eugler, Daniel Stein, David Schreibelmayer und die beiden Torhüter Cornelius Dahmen und Matthias Broy zur Verfügung standen. „Man hat den Jungs diese Last vor allem in der ersten Hälfte deutlich angemerkt, wo wir uns gleich einen fünf Tore Rückstand einhandeln. Im zweiten Durchgang haben sie dann aber Alles gegeben und immerhin noch ein Unentschieden rausgeholt“, so der Coach.

Das zweite Spiel der „englischen Woche“ gegen den Turnerkreis Nippes musste Corona bedingt auf Ende Februar verschoben werden.

Für den TSV spielten (und trafen):

Dahmen, Broy (TW), Schreibelmayer (5/3), Kasper, Leitz (je 4), von Bülow (3), Lincks (2), Hinrichs (2/1), Eugler, Wolfram, Emmerich, Stein

Regionalliga Nordrhein B-Jugend – 6. Spieltag

TSV Bayer Dormagen mB1 – Eagles Niederrhein 31:17 (18:7)

Souveräner Heimsieg für die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Das Team von Peer Pütz setzte sich mit 31:17 (18:7) gegen den Tabellenzwölften Eagles Niederrhein durch. Damit bleibt die Mannschaft des TSV auch im fünften Spiel ohne Punktverlust und liegt auf Tabellenplatz Zwei, hinter dem Bergischen HC, der bereits eine Partie mehr gespielt hat.

Regionalliga Nordrhein C-Jugend – 6. Spieltag

TSV Bayer Dormagen mC1 – TuSEM Essen 30:17 (10:7)

Deutlicher Sieg im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TuSEM Essen für die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Die Mannschaft von Dennis Horn setzte sich im heimischen Sportcenter mit 30:17 (10:7) durch und bleibt damit weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Regionalliga Nordrhein.

In der ersten Halbzeit litt die Offensive des TSV noch unter Ladehemmungen und scheiterte zu oft am gegnerischen Torwart. Im zweiten Durchgang waren die Hausherren dann konsequenter im Abschluss und gewannen letztlich hochverdient mit 30:17.

„Großes Kompliment an die Jungs, die teilweise bereits gestern bei der B-Jugend ran mussten, zusätzlich alle Auswahltraining hatten und heute trotzdem auf der Platte so konzentriert agiert haben“, gab es Lob vom Trainer Dennis Horn.

Für den TSV spielten (und trafen):

Bach, Wiewer (TW), Adam (11/1), Ulmerich (5), Scheel (3), Friederich (3/2), Kühnapfel, Leitz (je 2), Breuer, Kösters, Kohl, Detmer (alle 1), Servos, Ackermann

Bild: C-Jugend des TSV, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher