Zweite überzeugt zum Jahresende - C-Jugend souverän

Regionalliga Nordrhein

TSV Bayer Dormagen II - HG LTG/HTV Remscheid 37:24 (15:10)

Erfolg im letzten Spiel des Jahres für die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten HG LTG/HTV Remscheid gewann die Mannschaft von Martin Berger überraschend deutlich mit 37:24 (15:10).

Bis zum 6:6 sahen die Zuschauer im Sportcenter eine ausgeglichene Partie des Aufsteigers gegen den Tabellenzweiten. Danach zogen die Hausherren Tor um Tor auf 13:7 davon. Kurz vor der Pause konnten die Gäste noch etwas Schadensbegrenzung betreiben und der Pausentee wurde beim Spielstand von 15:10 gereicht.

Nach Wiederanpfiff war es allerdings erneut die junge Mannschaft der Dormagener, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken sich weiter absetzen konnte. In der 54. Minute wurde es beim Stand von 31:21 dann erstmals zweistellig und bis zum Abpfiff baute der TSV den Sieg auf 37:24 aus. Ein Ausrufezeichen hinter die starken Leistungen der Regionalliga-Neulinge im Kalenderjahr 2023. Besondere Anekdote der Partie: TSV-Keeper Lennard Kull konnte sich gleich 3-fach in der Torschützenliste eintragen. Er zeigte sich bei den Würfen auf das verwaiste Gäste-Tor überaus treffsicher.

Mit sieben Siegen, einem Remis und fünf Niederlagen überwintern die Dormagener auf Tabellenplatz fünf, haben allerdings auch ein Spiel weniger als die ersten Vier absolviert. "Ein Jahresabschluss nach Maß, großes Kompliment an meine Jungs, die sich damit die Winterpause redlich verdient haben", resümierte Coach Martin Berger zufrieden.

Für den TSV spielten (und trafen):

Broy, Kull (3) (TW), Kriescher (9), Ostrowski (6), Sondermann (4), Boehnert, Stolzenberg (3), Nitsche, Leis, Szabo, Kremp (alle 2), Boeckenholt (1), Emmerich, Ruegenberg

C-Jugend - Regionalliga Nordrhein

TSV Bayer Dormagen mC - Interaktiv Handball Düsseldorf/Ratingen 32:21 (19:10)

Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen setzte sich am Sonntag im Sportcenter souverän mit 32:21 (19:10) gegen Interaktiv Handball Düsseldorf/Ratingen durch. Die Mannschaft von Dennis Horn beendet das Jahr 2023 demnach mit einem Erfolgserlebnis und überwintert auf Tabellenrang drei.

Gegen den Tabellenneunten aus Düsseldorf/Ratingen probierte der TSV-Coach mit seinem Team einiges aus und zeigte sich sehr zufrieden: "Die Jungs haben das alles super umgesetzt und ihre Chancen toll genutzt. Dass dann am Ende auch noch ein deutlicher Sieg rausspringt, ist natürlich klasse."

Weiter geht es für die C-Jugend am 21. Januar mit einem Auswärtsspiel beim TV Aldekerk (6.).

Für den TSV spielten (und trafen):

Krepper, Bender (TW), Buschert, Lidolt (je 5), Erich, Scheier, Petersen (je 4), Pahljina (3), Srugies (3/2), Boehm (2), Meyer, Hoppe (je 1), Scholl

Bild: Mannschaftsfoto 2. Mannschaft, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher