Zweite und B-Jugend gewinnen deutlich

Oberliga Mittelrhein – 23. Spieltag

TSV Bayer Dormagen II – TV Palmersheim 40:22 (15:12)

Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen hat sich im Heimspiel gegen den TV Palmersheim deutlich mit 40:22 (15:12) durchsetzen können.

Nach einem solchen Kantersieg sah es zunächst allerdings nicht aus. Bis zur 27. Minute (11:12) führten im Sportcenter nämlich die Gäste, die laut TSV-Coach Martin Berger „einen richtig guten Ball gespielt und uns für etliche Herausforderungen gestellt haben“. Allerdings tat sich der Tabellenführer auch selbst schwer und kam nur langsam ins Rollen. Kurz vor der Pause platzte dann aber der Knoten und die Dormagener erzielten die letzten vier Treffer der ersten Halbzeit, was gleichzeitig die 15:12 Pausenführung für den TSV bedeutete.

In der zweiten Hälfte konnte die junge Mannschaft von Martin Berger dann immer bisher ihr Tempospiel aufziehen und 25 eigene Tore erzielen, während man die Gäste bei lediglich zehn Treffern hielt und sich so letztlich souverän mit 40:22 durchsetzen konnte. Freuen konnte sich der TSV nicht nur über die nächsten zwei Punkte, sondern auch über die Rückkehr von Florian Träger nach einer längeren Verletzungspause. Er fügte sich gleich mit fünf Treffern ein.

Für den TSV spielten (und trafen):

Dahmen, Friedl (TW), Böckenholt (8/8), Stein (6), Träger (5), Pauli, Sondermann (je 4), Emmerich, Boehnert (je 3), Kaysen, Kremp (je 2), Szabo, Fenkl, Kasper (je 1)

Regionalliga Nordrhein B-Jugend - 16. Spieltag

TuS Königsdorf – TSV Bayer Dormagen mB1 16:30 (8:16)

Souveräner Auswärtserfolg für die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Die Mannschaft von André Nicklas setzte sich beim Tabellenachten TuS Königsdorf mit 30:16 (16:8) durch.

Der TSV legte einen echten Start-Ziel-Sieg hin und ging innerhalb von neun Minuten mit 7:1 in Führung. Diesen Vorsprung baute man bis zur Pause auf 16:8 aus und auch in der zweiten Hälfte ließen die Jungs von André Nicklas nichts anbrennen. Am Ende stand ein ungefährdeter 30:16 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Mit der gleichen Anzahl an Minuspunkten (4) und einem Spiel weniger, stehen die Dormagener damit weiterhin auf dem zweiten Platz der Regionalliga Nordrhein.

Foto: 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher