Zweite verliert knapp in Strombach - Jugend-Teams souverän

Regionalliga Nordrhein - 7. Spieltag

HC Gelpe/Strombach - TSV Bayer Dormagen II 29:28 (14:15)

Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen musste sich beim HC Gelpe/Strombach knapp mit 28:29 (15:14) geschlagen geben. Trotzdem war TSV-Coach Martin Berger mit dem Auftritt seiner jungen Mannschaft zufrieden.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, hatten die Gäste aus Dormagen sich bis zur 49. Minute eine 25:21 Führung erarbeitet und es sah so aus, als würde der Aufsteiger zwei Punkte entführen können. Doch die erfahreneren Hausherren kamen noch einmal zurück und drehten die Partie bis zum Schlusspfiff auf 29:28. "Da war Strombach einfach das kaltschnäuzigere Team und man hat die Erfahrung gespürt, die unsere jungen Spieler erst noch sammeln müssen", kommentierte TSV-Trainer Martin Berger die letzten zehn Minuten, in denen seiner Mannschaft zu viele technische Fehler unterliefen. "In unseren letzten sieben Angriffen machen wir fünf technische Fehler und verwerfen einen Ball. Damit wird es dann natürlich schwer." Insgesamt war er jedoch trotzdem mehr als zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht und aus Partien wie dieser können sie viel mitnehmen."

Mit 7:7 Punkten nach dem siebten Spieltag liegt der Aufsteiger aus Dormagen auf Platz Sieben der Regionalliga Tabelle und ist damit voll auf Kurs.

Für den TSV spielten (und trafen):

Broy, Kull (TW), Kremp (6), Beckers, Kasper (je 4), Kriescher (4/1), Böckenholt, Sondermann (je 3), Nitsche (2), Böhner (1), Pauli (1/1), Emmerich, Ostrowski, Stolzenberg

Regionalliga Nordrhein B-Jugend - 4. Spieltag

JSG Handball Köln - TSV Bayer Dormagen mB 17:30 (8:13)

Zurück aus der Herbstpause konnte die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen ihre weiße Weste in der Regionalliga Nordrhein souverän verteidigen. Das Team von André Nicklas war bei der JSG Handball Köln zu Gast und setzte sich deutlich mit 30:17 (13:8) durch.

Mit vier Siegen aus vier Spielen ist der TSV damit weiterhin Tabellenführer. Am kommenden Sonntag, den 29. Oktober kommt es dann im Sportcenter zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten VfL Gummersbach. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Regionalliga Nordrhein C-Jugend - 3. Spieltag

TSV Bayer Dormagen mC - TuS 82 Opladen 49:31 (25:14)

Kantersieg nach den Herbstferien: die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen gewann ihr Heimspiel gegen den TuS 82 Opladen mit 49:31 (25:14) und bleibt damit weiter ohne Punktverlust in der Nordrheinliga. Coach Dennis Horn war vor allem mit der Angriffsleistung seiner Jungs sehr zufrieden und freute sich darüber, dass viele Spieler Spielanteile und Erfahrung sammeln konnten.

Mit einem Spiel weniger als die Bonner JSG und der Bergische HC, die beide ebenfalls noch ohne Fehl und Tadel sind, steht die Mannschaft von Dennis Horn aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, den 29. Oktober reist der TSV zum Spitzenspiel zum Bergischen HC. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Bild: 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher