Zweite vor Spitzenspiel gegen Pulheim

Spielvorschau: TSV Bayer Dormagen II - Pulheimer SC

Am kommenden Samstag, den 19. März empfängt die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen um 19:00 Uhr den Pulheimer SC zum Spitzenspiel der Meisterrunde in der Oberliga Mittelrhein im Sportcenter.

Mit dem 41:29 Sieg gegen den MTV Köln 1850 unter der Woche, hat sich das Team von David Röhrig für den Moment an die Tabellenspitze der Meisterrunde gesetzt, in der die besten acht Mannschaften der regulären Saison um den Aufstieg kämpfen. Mit dem Heimspiel gegen den Pulheimer SC, die ihr erstes Spiel gegen Nümbrecht mit 35:25 für sich entscheiden konnten, kommt der Tabellendritte an den Höhenberg. Die beiden Mannschaften sind mit 12:4 Zählern punktgleich. Mit einem Sieg würde der TSV sich in eine optimale Ausgangsposition für die restliche Meisterrunde bringen. Neben Pulheim und Dormagen zählt noch die HSG Refrath/Hand mit 11:3 Punkten und einem Spiel weniger zum absoluten Favoritenkreis für den Aufstieg.

"Nachdem es coronabedingt in den letzten Wochen einige Absagen bei allen Teams gab, sind wir nun bereit für den Saisonendspurt. Ich bin mir sicher, dass das Spiel gegen Pulheim eine ganz enge Kiste wird. Wir haben noch eine Rechnung offen und wollen Revanche für die Niederlage kurz vor Ende der regulären Saison", so TSV-Coach David Röhrig.

Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung der TSV Fans. Anpfiff im Sportcenter ist am kommenden Samstag, den 19. März um 19 Uhr.

Bild: 2. Mannschaft des TSV, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher