Ben Weber erringt 5. Platz bei Westdeutscher Meisterschaft

Am 18.02.2023 fand die Westdeutsche Einzelmeisterschaft der U15 in Dormagen Nievenheim statt. Ben Weber vom TSV Bayer Dormagen hatte sich durch seinen 1. Platz bei der Bezirkseinzelmeisterschaft am 05.02.2023 für die Teilnahme qualifiziert. Coach Marcel Fischer weiß um die Bedeutung dieses Wettbewerbs: „Alleine die Qualifikation ist schon ein Riesenerfolg, da die Westdeutsche Einzelmeisterschaft für seine Altersklasse die höchste Ebene ist, auch international.“

Ben Weber trat dann am 18.02. für den TSV Bayer Dormagen in Nievenheim an und gewann seinen ersten Kampf mit einem Haltegriff. Den zweiten Kampf verlor er dann unglücklicherweise und musste somit in die Trostrunde. Hier konnte sich Ben erfolgreich durchsetzen bis zum Kampf um den 3. Platz. Diesen Kampf verlor er schlussendlich und wurde somit im Gesamtergebnis auf dem 5. Platz in der Klasse bis 40 kg gewertet. Ein hervorragendes Ergebnis für einen der talentiersten jungen Judoka des TSV. Herzlichen Glückwunsch!

Ralf Sürtenich

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information