Ein Meister- und ein Vizemeister-Titel der Judoka des TSV Bayer Dormagen bei den Bezirksmeisterschaften
Von Ralf Sürtenich
Bereits eine Woche nach den Kreiseinzelmeisterschaften der Judoka in Dormagen-Nievenheim fanden in Düsseldorf die Bezirksmeisterschaften statt. Die Judo-Abteilung des TSV Bayer Dormagen war mit fünf Kämpfer:innen vertreten. In der Altersklasse U11 männlich bis 37 kg traten Isaac Schuster und Alexander Nabiev für den TSV an. Isaac Schuster verlor beide Kämpfe durch Ippon - also höchster Wertung – und wurde am Ende auf dem 7. Platz gewertet. Alexander Nabiev hatte drei Kämpfe, von denen er die ersten beiden durch Ippon gewann und den dritten durch Wazari. Alexander wurde somit Bezirksmeister!
Bei den U13 Mädchen bis 52 kg startete Frida Baldauf für den TSV. Sie verlor ihren Kampf am Ende knapp trotz eines erzielten Wazari. Sie erreichte damit aber den dritten Platz der Bezirksmeisterschaft. In der Altersklasse U13 männlich wurde der TSV durch Michael Schäfer und Simon Fischer vertreten. In der Kategorie bis 34 Kg gewann Simon Fischer seine ersten beiden Kämpfe und unterlag erst im Finalkampf durch zwei Wazari. Er wurde im Ergebnis Bezirksvizemeister.
In der Kategorie bis 37 kg verlor Michael Schäfer den ersten Kampf, gewann dann den zweiten und verlor schließlich den letzten Kampf durch Wazari. Simon Fischer und Frida Baldauf werden jetzt den TSV Bayer Dormagen auf der Nordrhein-Meisterschaft vertreten.