Starkes Aufgebot der TSV Judoka bei der Stadtmeisterschaft in Nievenheim am 30. April

Letzten Sonntag startete der TSV Bayer Dormagen mit 15 Judokas bei der 12. Stadtmeisterschaft in Nievenheim.

In der Kategorie U11 weiblich startete Ela Yildirim in der Gewichtsklasse bis 40 Kg, Zerah Yildirim bis 28 Kg und Sofia Deines bis 33 Kg. Zerah und Ela kämpften beide das erste Mal in einem Turnier. Ela belegte am Ende den 2. Platz und Zerah den 3. Platz. Sofia konnte den ersten Kampf für sich entscheiden, verlor jedoch die folgenden Kämpfe. Sie erreichte ebenso den 3. Platz.

In der U11 männlich kämpften Noah Klerx in der Gewichtsklasse bis 31 Kg und Edward Deines bis 29 Kg. Beide Judoka errangen jeweils einen 3. Platz.

In der Kategorie U13 weiblich startete Charlotte Zbiek in der Klasse bis 57 Kg und Frida Baldauf in der Klasse plus 57 Kg. Die Teilnehmerzahlen beider Gewichtsklassen waren aber so gering, dass diese zusammen gelegt wurden. Charlotte errang den 1. Platz und Frieda den 2. Platz.

Die TSV Bayer Judoka U13 männlich gingen mit Arwed Unger bis 46 Kg, Vincent Ortling bis 55 Kg, Phil Güsgen und Deli Su bis 37 Kg, Michael Schäfer und Alexander Nabiev bis 43 Kg an den Start. Die Gewichtsklassen bis 37 Kg und 43 Kg waren hier stark besetzt. Phil, Deli, Michael und Alexander zeigten tolle Kämpfe. Michael verletzte sich in einem Kampf und konnte nicht weiter kämpfen. Er belegte trotzdem den 3. Platz. Alexander errang den 2. Platz. Für Phil blieb es ohne Platzierung. Deli kam auf den 3. Platz. Diesen konnte auch Vincent für sich verbuchen. Arwed verletzte sich in seinem letzten Kampf, wurde durch einen 3. Platz belohnt.

Zuletzt in der Kategorie U15 männlich gingen Vitalis Nabiev bis 66 Kg und Domenik Belda in der Klasse plus 66 Kg an den Start. Vitalis erreichte den 3. Platz und Domenik errang dann auch einen 1. Platz für den TSV Bayer Dormagen.

Von Ralf Sürtenich

 

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information