Starkes Aufgebot der TSV Judoka beim Kreispokal in Nievenheim

Kreispokal-Turnier in Nievenheim

Beim Kreispokal-Turnier der Judoka in Dormagen-Nievenheim am 06. November war der TSV Bayer Dormagen mit 15 Kämpferinnen und Kämpfern vertreten.

In der Kategorie U11 weiblich waren mit Hanna Schlüter und Sofia Deines zwei Kämpferinnen des TSV angetreten, die aber beide ihre Kämpfe verloren und jeweils auf den dritten Plätzen ihrer Gewichtsklassen gewertet wurden. Bei den U11 männlich war der TSV erfolgreicher durch Delin Su, der in der Klasse bis 34 kg seine Kämpfe alle gewann und somit den 1. Platz belegte! Darüber hinaus war der TSV durch Alexander Braun, Noah Klerx und Konstantin Zbiek vertreten, die sich ihren Gegner geschlagen geben mussten.

In der Kategorie U13 weiblich gelang den Vertretern des TSV ein 2. Platz durch Charlotte Zbiek in der Klasse bis 52 Kg sowie drei 3. Plätze durch Sara Boulahfa, Hanna Boczkowski und Frieda Baldauf. Das stärkste Aufgebot hatte der TSV bei den U13 männlich mit fünf Kämpfern! Zwei 1. Plätze ohne Kampfverluste durch Michael Schäfer bis 37 kg und Yigit Karabacak bis 40 kg wurden ergänzt durch einen 2. Platz durch Simon Fischer und einen 3. Platz durch Arwed Unger.  Phil Güsgen erreichte den 5. Platz.

Bei den U15 männlich bis 40 Kg war Ben Weber wieder eine sichere Bank: er gewann alle drei Kämpfe jeweils innerhalb von 10 Sekunden und somit den 1. Platz!

„Mit vier 1. Plätzen sind wir sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Sportler. Und gerade bei den jüngeren Judoka wird sich mit mehr Wettkampferfahrung auch noch weiteres Potenzial für Medaillen ergeben“, so Trainer und Coach Paul Blosczyk zum Abschneiden seiner Schützlinge vom TSV.