Starkes Ergebnis der TSV Judoka beim Kreispokal-Turnier

Exakt wie im Vorjahr brachte der TSV Bayer Dormagen beim Kreispokal-Turnier der Judoka in Dormagen-Nievenheim am 29. Oktober 15 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start. In der Kategorie U11 weiblich konnte Sofia Deines den 3. Platz erreichen, ebenso wie Edward Deines bei den U11 männlich. In der Altersgruppe U13 war der TSV besonders erfolgreich. Alexander Nabiew, Michael Schäfer und Alexander Braun konnten in ihren Gewichtsklassen jeweils den 1. Platz erkämpfen. Darüber hinaus erzielte Charlotte Zbiek noch einen 2. Platz.

In der Kategorie U15 war der Sieg von Ben Weber in seiner Gewichtsklasse praktisch unvermeidlich. Weiterhin erreichte der TSV noch drei 3. Plätze durch Simon Fischer, Yigit Karabacak und Domenik Belda. Zuletzt wurde in der Kategorie U18 für den TSV noch ein 2. Platz durch Yunus Haque erzielt. Ebenfalls am Start waren die Judoka Vitalis Nabiev, Phil Güsgen, Henry de Ahna und Lars Lenning, die aber keine Podiumsplätze erringen konnten. Im Resultat konnten die Kämpfer des TSV Bayer Dormagen auch genau wieder vier 1. Plätze wie im Vorjahr erzielen, ein sehr gutes Ergebnis, herzlichen Glückwunsch!

Von Ralf Sürtenich