Hastenrath knackt DM-Norm bei Saisonauftakt

Xaver Hastenrath. (Copyright: TSV Bayer Dormagen)

Der erste Wettkampf mit der schwereren Kugel hätte für Xaver Hastenrath wahrlich schlechter laufen können. Erstmals maß sich der Wurfspezialist des TSV Bayer Dormagen bei einem Kadereinladungswettkampf in Leverkusen mit der 6 kg schweren Kugel mit der Konkurrenz – und zeigte dabei sein ganzes Können.

Der U20-Athlet beförderte die Kugel am Samstag auf 17,02 m und übertraf damit die Norm für die Deutschen Meisterschaften, die nach aktuellem Stand vom 30. Juli bis 1. August in Rostock geplant sind, um 1,02 m.

Der Nordrhein-Meister, der in der Vorsaison in der Altersklasse U18 noch mit 5 kg gestoßen hatte, kann daher in aller Ruhe die weitere Freiluftsaison bestreiten.

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information