Herbert E. Müller erhält LVN-Ehrennadel in Gold

Dr. Peter Wastl und Herbert E. Müller (r.). (Copyright: Alfred Hermes)

Dem Dormagener Leichtathletik-Urgestein Herbert E. Müller ist die Ehrennadel in Gold des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein e.V. verliehen worden. LVN-Präsident Dr. Peter Wastl überreichte dem 93 Jahre alten Ausnahmeathleten in dessen Wohnung die Auszeichnung inklusive einer Ehrenurkunde für dessen besondere Verdienste um die Leichtathletik. "Mit unserem Dank für Ihre Treue und Ihren Einsatz verbinden wir die Bitte, unsere Leichtathletik auch in Zukunft mit Rat und Tat zu unterstützen", zitierte Wastl aus der Ehrenurkunde.

Zur offiziellen Ehrung verdienstvoller Seniorensportlerinnen und -sportler innerhalb eines Empfangs während der DM Masters in Mönchengladbach am 12. August hatte Herbert E. Müller leider aus verschiedenen Gründen nicht kommen können. Wastl entschied daher, die Ehrung Müllers am 4. September in dessen Zuhause nachzuholen.

Müller ein "Multiplikator und Präger"

"Meisterschaftstitel mit ihren Medaillen und Urkunden bleiben. Rekorde werden gebrochen, obwohl an meinen Rekorden noch manche zu knabbern haben", sagte Müller. Zu den besonderen Höhepunkten seiner bisherigen sportlichen Laufbahn zählte Herbert E. Müller seine Auszeichnungen als Senioren-Leichtathlet der Jahre 2017 und 2019. Wastl würdigte Müller als Protagonisten, der als Motor des Wettkampfsportes im Seniorenbereich gelte und damit auch Multiplikator und Präger sei. Menschen über viele Jahre zu motivieren, auch noch im Alter Wettkampfsport zu machen, sei mehr als reiner Sportler zu sein und einer Auszeichnung durch die Ehrennadel wert.

Herbert E. Müller sorgt seit Jahrzehnten mit seinem sportlichen Einsatz und großen Erfolgen für Begeisterung und Hochachtung - weit über die Dormagener Leichtathletik-Szene hinaus. Der Ausnahmeathlet ist mehrmaliger Weltmeister und hält zahlreiche Weltrekorde.

Mit Informationen aus dem Text des LVN von Alfred Hermes.

Dr. Peter Wastl und Herbert E. Müller (r.). (Copyright: Alfred Hermes)