Nachwuchs feiert tolle Erfolge bei Wettkampf-Rückkehr

Tilda Beyer, Klara Krüger, Sophie Kurowski, Julia Biadacz, Anna Dahlmanns  (oben/v.l.), Margot Vandeputte, Emma Blömacher (unten/v.l./Copyright: TSV Bayer Dormagen)
Tilda Beyer, Klara Krüger, Sophie Kurowski, Julia Biadacz, Anna Dahlmanns (oben/v.l.), Margot Vandeputte, Emma Blömacher (unten/v.l./Copyright: TSV Bayer Dormagen)

Der Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen hat bei seinem ersten Wettkampf des Jahres hervorragende Ergebnisse eingefahren. Die unter 14 Jahre alten Athletinnen und Athleten gingen nach monatelanger Zwangspause infolge der Pandemie bei den Regionsmeisterschaften in der Halle in Düsseldorf an den Start – und bejubelten zahlreiche Top-10-Ergebnisse, darunter auch zwei Siege.

So war Franziska Gimborn (W12) in ihrem ersten Wettkampf im Kugelstoßen mit 7,63 m nicht zu schlagen, die Dormagenerin setzte sich mit einem Vorsprung von mehr als 1,50 m durch. Sydney von Zons (M12) zauberte über 800 m in 2:40,43 Minuten die schnellste Zeit auf die Bahn im Düsseldorfer Norden.

Kurowski zwei Mal auf dem Podest

Über einen zweiten Platz jubelte die eine Altersklasse höher startende Sophie Kurowski, die im W13-Hochsprung mit 1,48 m eine persönliche Bestzeit aufstellte und letztlich die gleiche Höhe wie die Siegerin aus Düsseldorf überquerte. Diese hatte die Höhe aber ohne Fehlversuch gemeistert und wurde daher im Endklassement vor Kurowski geführt. Im Weitsprung gelang der Dormagenerin in 4,56 m als Dritte eine weitere Podestplatzierung.

Ebenfalls Dritter im Weitsprung wurde Konstantin Wendland (M12) mit 4,35 m. Auch Julia Biadacz (W13) sicherte sich über 800 m in 2:45,46 Minuten die Bronzemedaille. Knapp am Podest vorbei schrammten Margot Vandeputte (W12) als Vierte über die 60 m Hürden (12,73 Sekunden/PB) sowie die Staffel über 4x1/2 Runde mit Emma Blömacher, Margot Vandeputte, Klara Krueger, Sophie Kurowski, die in 59,66 Sekunden Fünfte wurden.

"Sehr zufrieden"

„Alle haben ihr Bestes gegeben und die Leistungen lassen auf eine erfolgreiche Freiluftsaison hoffen. Wir sind sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen“, sagten die Trainerinnen Kathrin Nosbüsch und Daniela Schneider.

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information