Tolle Leistungen beim Zonser Nachtlauf

Die Dormagener Kinder mit ihren Trainerinnen in Zons. (Copyright: TSV Bayer Dormagen)

Für viele der jungen Dormagener Leichtathletinnen und Leichtathleten war es der erste große Volkslauf – und überhaupt der erste Wettkampf nach monatelanger Corona-Zwangspause. Beim Zonser Nachtlauf über fünf Kilometer gingen gleich 18 Kinder im Trikot des TSV Bayer Dormagen an den Start und zeigten dabei großen Einsatz.

Sydney von Zons gewann über die fünf Kilometer in beachtlichen 20:46 Minuten. Bei den Mädels gab es sogar einen Dreifachsieg: Lena Hartstein triumphierte in 21:56 Minuten vor Margot Vandeputte (23:52) und Elia Hartlaub (23:54).

Spielerischer Ansatz im Training

Die von den Sabrina Schröder und Mara Groß gecoachten Nachwuchsathleten trainieren zwei Mal in der Woche. Das Trainer-Duo geht die Einheiten eher mit einem allgemeinen spielerischen Ansatz an und war daher umso überraschter wie stark sich alle Kinder durchgesetzt haben.