U12 beweist riesigen Teamgeist beim Nordrhein-Finale
Die U12-Athletinnen und -Athleten des TSV Bayer Dormagen haben beim Nordrhein-Finale der gemischten Teams in Köln ihr Können gezeigt. Nach einem spannenden Wettkampftag belegte das junge TSV-Team aus fünf Mädchen und sechs Jungs am Samstag Rang 14 von 20 Mannschaften aus vier Regionen.
Besonders im 2000-m-Stadioncross überzeugten die Dormagener Talente: Hier reichte es im Teamranking für einen starken fünften Platz. Auch in den weiteren Disziplinen gab es einige gelungene Einzelauftritte.
Starke Leistungen im Stadioncross
In der Hürdenstaffel, beim Weitsprung und im Medizinballstoßen sammelten die Dormagener wichtige Punkte und Wettkampferfahrung. Da in den technischen Disziplinen erstmals die drei besten Versuche addiert wurden, war die Konzentration über den gesamten Wettbewerb gefragt.
Am Ende blickten die elf Starterinnen und Starter – Ellie Hall, Mia Grubusch, Florentine Käser, Tabea Margraf, Clara Schotten, Noah Wiegand, Paul Sander, Luis Schoo, Lias Schreiber, Julian Heinrich und Hannes Bannuscher – auf einen erfolgreichen und aufregenden Tag zurück. Dasselbe galt für die Trainerinnen Anna Olschowsky und Ulrike Wölm: Die meisten Kinder gehören auch 2026 noch der U12 an, dann soll eine Platzierung unter den Top Ten angepeilt werden.