Herzlich Willkommen bei der TSV-Schwimmabteilung

Ein Großteil unseres Trainings findet im Freibad „Römer Therme“ statt. In Kombination mit der großen Stadionanlage am Höhenberg, welche in unmittelbarer Nähe liegt, finden unsere Athleten hier optimale Trainingsbedingungen vor.

• Wassergewöhnung und -bewältigung
  • Ziel: Seepferdchen
  • Kurssystem ohne Vereinsmitgliedschaft
  • ab 5 Jahren
  • Sicheres Schwimmen: Erlernen der Schwimmtechniken Kraul, Rücken und Brust
  • Anfängergruppen mit Ziel Bronze- und Silberabzeichen
  • Voraussetzung: Vereinsmitgliedschaft
  • ab 5 Jahren
  • Freizeit-Jugend 1 und 2 (von 8 bis 18 Jahren)
  • Swim & Fit (ab 18 Jahren)
  • Freies Schwimmen (ab 18 Jahren)
  • Team Piranha (7-9 Jahre)
  • Junior Team (9-12 Jahre)
  • 1. Mannschaft Nachwuchs (10-14 Jahre)
  • 1. Mannschaft (13-20 Jahre)
  • Masters (ab 20 Jahre)

Die Struktur unserer Schwimmgruppen

Schwimmgruppenstruktur

Wichtig: Bitte erst im Verein anmelden, wenn die Zusage für einen Schwimmplatz seitens der Schwimmabteilung erfolgt ist! Aus der Anmeldung in der Schwimmabteilung und dem Zahlen von Mitgliedsbeiträgen ergibt sich kein Anspruch auf einen Schwimmplatz für Ihr Kind!

Sie sind auf der Suche nach einer passenden Schwimmgruppe für Ihr Kind? Dann tragen Sie sich bitte in dieses Formular ein und geben Sie dabei unbedingt das aktuelle Schwimmniveau Ihres Kindes an. Wir suchen dann das passende Angebot für Sie heraus und melden uns bei Ihnen, sobald wir einen Platz frei haben. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nach spätestens zwei Jahren automatisch gelöscht.

Vielen Dank!

Angaben Eltern
Angaben Kind
Bitte addieren Sie 4 und 3.

Alle Felder mit * sind Pflichtfelder