Die Hai-School startet in die Sommersaison

*** Die Kurse können ab dem 24.03.2022 gebucht werden ***

Liebe Eltern,

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir ab Ende April neue Anfänger-Schwimmkurse in der Haischool anbieten können. Ziel der Kurse ist das spielerische Kennenlernen des Elements Wasser und das Erlernen erster Schwimmbewegungen. Die Kurse finden in der Römertherme in Dormagen (An der Römerziegelei 6, 41539 Dormagen) statt. Eine Teilnahme ist ab fünf Jahren möglich!

Folgende Kursarten werden bis zum Herbst in vier Phasen angeboten:

Schwimmkurse:
Ihr Kind lernt in diesem Kurs spielerisch die Grundzüge der Schwimmtechniken kennen. Am letzten Kurstag werden, je nach Fortschritt, die Abzeichen „Seepferdchen“ oder „Frosch“ verteilt.

Aufbaukurse:
Dieser Kurs ist für Kinder, die bereits einen unserer Schwimmkurse besucht haben und noch etwas Übungspraxis benötigen.

Eltern-Kind-Kurs:
An fünf Samstagen in der ersten Phase bieten wir wieder unseren beliebten Eltern-Kind-Kurs an. In diesem Kurs wird ein Elternteil mit dem Kind gemeinsam im Wasser sein und es werden spielerisch Übungen zur Wassergewöhnung vermittelt. Die Termine sind folgende: 30.04., 07.05., 14.05., 21.05., 11.06. Die Kurse sind nach Altersgruppen gestaffelt.

Intensivkurse:
Während der Sommerferien bieten wir wieder unsere Intensiv-Schwimmlernkurse an. Diese finden täglich von Montag bis Freitag statt und gehen über 4 Wochen. In der ersten Woche werden vor allem Elemente der Wassergewöhnung vermittelt und im Anschluss daran die Grundzüge der Schwimmtechniken erlernt. Am letzten Kurstag werden, je nach Fortschritt, die Abzeichen „Seepferdchen“ oder „Frosch“ verteilt.

Weitere Informationen zum Kursablauf folgen nach erfolgreicher Anmeldung.

Bitte beachten Sie, dass die Wassergewöhnung, außer während der ersten Phase, obligatorischer Bestandteil unserer Schwimmkurse ist und unabhängig vom Könnenstand Ihres Kindes besucht werden muss.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über unser Online-Kursbuchungssystem edoobox. Die Kurse können über die dann sichtbaren Links ab dem 24.03.2022, 18 Uhr auf unserer Homepage gebucht werden (die Links werden erst zu diesem Zeitpunkt freigeschaltet). Eine Anmeldung ist nur über diesen Weg möglich!

Die genauen Zeiträume, Termine und Uhrzeiten und die Buchungslinks finden sie hier.

Die Plätze in den einzelnen Kursen sind limitiert. Wir bitten um ihr Verständnis, falls die Kurse nach kurzer Zeit bereits ausgebucht sein sollten. Neue Schwimmkurse für den Winter sind in Planung. Sobald hierzu eine Anmeldung möglich ist, informieren wir Sie gerne wieder.