Samstag, 02.09.2023:

Erfolgreicher Saisonauftakt für die weibl.-U13-Oberliga

Die U13-Mädchen der Volleyballabteilung starteten mit einem Miniturnier in die Saison.

3 Spiele standen in der Oberliga auf dem Plan, was für die meisten auch eine Umstellung im System bedeutete.

Die Aufregung war dementsprechend groß und eine gewisse Nervosität deutlich zu spüren.

Nach dem verlorenen 1.Satz ließen die Spielerinnen jedoch nichts mehr anbrennen sodass sie nach jedem Spiel ein Freudentänzchen aufführen durften.

Sowohl ihr Kampfgeist wie auch die Spielfreude ließ sie dabei über Gegnerinnen triumpfieren, die teilweise 1-2 Köpfe größer waren.

Samstag, 23.09.2023

1.Niederlage und danach noch 1 Sieg

Im 1.Spiel gegen Marmagen/Nettersheim fand unsere Mannschaft nicht so recht ins Spiel und die Gegnerinnen konnten sich Punkt für Punkt absetzen und das Spiel für sich entscheiden.

Das 2.Spiel gegen PTSV Aachen II war dann das genaue Gegenteil, denn hier hatten wir immer mehrere Punkte Vorsprung was sich in einem befreiten Aufspielen zeigte. Zum Ende des 2.Satzes wurde es dann noch einmal eng doch mit Einsatz und ein bischen Glück wurde auch dieser gewonnen.