Landesliga wir kommen!!!

Damen 2 - Aufstieg in die Landesliga

Schon vor dem letzten Spieltag hat sich die 2.Damen mit einem souveränen und nie gefährdeten 3:0 (25:15, 25:18, 25:13) für den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga qualifiziert.

Mit bis dato nur einer Niederlage konnte der Tabellenzweite stetig auf Distanz gehalten werden und mit nur noch einem ausstehenden Spiel sind wir nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

War der Saisonstart des mit mehreren Jugendspielerinnen gespickten Teams noch etwas holprig, so verbesserte man sich im Laufe der Zeit in puncto Abstimmung, Spielfluss, Variabilität und insbesondere im kämpferischen Bereich erheblich.

Letztlich führte all dies zu einer konstanten und äußerst erfolgreichen Saison, so dass der direkte Wiederaufstieg als Belohnung herausspringt.

Für den Aufstieg ‚verantwortlich‘ zeigten sich:
obere Reihe:
Marieke Weißphal, Emily Soldin, Zoë Maronde, Julia Pferrer, Jule Schröder, Julia Küker, Anna Dick.
untere Reihe:
Trainer Gerald Maronde, Julia Grimberg, Lynn Maronde, Marlene Weißphal, Aruzo Firuz.
Es fehlen: Merle Hinzen, Julia Oster, Nikola Wojtysiak.

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich auch noch bei den Jugendspielerinnen Diana Pop & Zilije Rakipi, die in verschiedenen Notsituationen bei den 2.Damen ausgeholfen hatten; dieser Dank geht ebenfalls an Carsten Weißphal, der mich als Co-Trainer immer wieder tatkräftig unterstützt hat - herzlichen Dank!!

Autor: Gerald Maronde