U14: Hervorragender 5.Platz bei der WDM

Am 09. & 10.03.2024 fand die Westdeutsche Meisterschaft der u14 Mädels in Waltrop statt.

Wir wurden in die Gruppe B zusammen mit den Teams RSV Borken und SV Wachtberg gelost, die wir beide schon aus der NRW Liga kannten.
Nach einem äußerst nervösen Start, in dem das Spiel hin und her ging, fingen sich die Mädels und wie in der Liga, konnten wir auch bei der WDM die Wachtbergerinnen recht deutlich mit 25:21 und 25:18 besiegen.

Da auch der RSV Borken das erste Spiel gewonnen hatte, kam es im 2.Spiel zu Aufeinandertreffen um den Gruppensieg.
Konnten die Dormagenerinnen noch den besseren Start für sich verbuchen und bis zum 22:17 sogar einen 5 Punkte Vorsprung erspielen, so reichte es am Ende trotz zweier Satzbälle nicht und der 1.Satz ging mit 28:30 verloren.
Im 2.Satz hatte man, trotz einer kleinen Schwächephase, sich gegen Ende des Satzes auf 20:20 herangekämpft; dann allerdings schlichen sich wieder leichte Fehler ein und der Satz ging mit 20:25 an den RSV Borken.

An Tag 2 ging es im 1/4 Finale nun gegen den Topfavoriten des Turniers, den SC Union Lüdinghausen.
Wurde der 1.Satz mit 14:25 noch recht deutlich verloren, so steigerten sich die Mädels über eine tolle Feldabwehr und mutige Angriffe im 2.Satz und schnupperten bei 19:21 kurz an ‚einer Sensation‘; letztlich ging aber auch dieser Satz mit 20:25 verloren.

Somit ging es für die Mädels in den Folgespielen um den 5. - 8. Platz, wo zunächst der BSV Ostbevern auf uns wartete.
Auch in diesem Spiel zeigten sich die Mädels zunächst recht nervös, was sich insbesondere in vielen Aufschlagfehlern und wenig effizienten Angriffen zeigte. Letztlich verhalf aber abermals eine starke Feldabwehr zum Gewinn des 1.Satzes mit 25:21. Im 2.Satz konnten das Team dann aber direkt an die starken Leistungen anknüpfen und den Satz deutlich mit 25:12 gewinnen.
Im spiel um Platz 5 wartete mit dem TV Gladbeck dann ein ‚alter Bekannter‘, mit dem wir auch schon in der Liga eine sehr umkämpftes 2:1 Spiel hatten. Und auch diesmal sollte sich ein ähnliche umkämpftes Spiel entwickeln.
Nach anfänglich klarer Führung 'riss der Faden‘ und es entwickelte sich ein enger Satz, der letztlich mit 24:26 verloren ging.
Durch eine bessere Organisation in der Feldabwehr, weniger Aufschlagfehlern und vor allen Dingen besseren Angriffen konnte der 2.Satz mit 25:18 recht deutlich gewonnen werden.
Dieser Schwung wurde dann auch in den 3.Satz mitgenommen und nach einem 15:11 lagen sich alle zwar erschöpft, aber hochzufrieden und glücklich in den Armen.

Mit diesem Top-Ergebnis konnte der tolle Erfolg des u13 Teams des letzten Jahres wiederholt werden

Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt den Eltern und mitgereisten Fans, die nicht nur das Team während dieser WDM immer wieder lauthals und emotional unterstütz haben, sondern auch eine tolle Hilfe über die gesamte Saison über waren - herzlichen Dank.

Es spielten:
Rena Hörster, Carla Joest, Madita Weißphal, Zoe Bönnemann, Zilije Rakipi, Yara Sommer.
Trainer: Gerald Maronde
Co-Trainerin: Zoë Maronde