Weibliche U13 mit bestem Ergebnis der Vereinsgeschichte

U13-WDM_5.Platz

Die U13 Mannschaft des TSV Bayer Dormagen erreicht bei den Westdeutschen Meisterschaften (WDM), die am 6. und 7. Mai 2023 in Wachtberg bei Bonn stattgefunden haben, ein historisches Ergebnis. Mit einem sehr guten 5. Platz endete die Saison für die U13 Jugend des TSV Bayer Dormagen, die damit auch das bisher beste Ergebnis in der Vereinsgeschichte erzielt haben.

Bereits im Liga-Spielbetrieb zeichnete sich ab, dass von diesem Team einiges zu erwarten ist.
Mit einer sehr guten Leistung setzten sich die Mädels in ihrer Liga frühzeitig ab und erreichten die Qualifikation zur WDM.
In dieser ersten Runde mussten sich die Schützlinge von Markus Paris erst an das höhere Niveau gewöhnen und so konnte das Ticket zur WDM erst im zweiten Anlauf der Qualifizierungsphase gelöst werden.

Bei der WDM in Wachtberg siegten die Mädels zunächst gegen Bielefeld mit 2:0, verloren das Folgespiel gegen Lüdinghausen 0:2, den späteren Westdeutschen Meister und waren somit Gruppenzweiter. Im Viertelfinale wurde das Spiel gegen Borken mit 0:2 verloren, wobei der TSV vor allem im technischen Bereich einen ansprechenderen Volleyball zeigte. Das Spiel gegen Gladbeck gestaltete sich noch einmal nervenaufreibend und konnte knapp mit 2:1 gewonnen werden.

Das Spiel um Platz 5 gegen Münster-Gievenbeck wurde souverän mit 2:0 gewonnen. Somit erreicht die Mannschaft vom TSV Bayer Dormagen einen grandiosen 5. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften in Wachtberg und ist unter den zwölf besten Teams aus NRW.

Für den TSV Bayer Dormagen spielten (von links) Carla, Zilije, Madita, Rena, Yara