TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Fechten

45. Preis der Chemiestadt: Junioren Weltcup in Dormagen

Am kommenden Samstag, den 1. Februar messen sich im Dormagener TSV Bayer Sportcenter die besten Junioren Säbelfechterinnen und -fechter der Welt. Der Weltcup „Preis der Chemiestadt“ findet bereits zum 45. Mal statt.

[mehr]

Basketball

Basketball: Jugendteams wieder mit Siegen

Die Jugendmannschaften des TSV halten ihren Takt. Die U12, U14 und U16 Mannschaften Waren bei ihren Spielen erfolgreich. Die U12 ringt daheim Gierath mit 69:66 nieder. Die U14 spielt beängstigend gut und siegt in Uerdingen mit 107:27. Die U16 ist beim Heimspiel gegen ART Giants Düsseldorf 3 mit 94:28 erfolgreich. Ausgerechnet die älteste Jugendmannschaft erwischt es in Bonn. Die U18 verliert mit 65:66 beim SV Roleber. Die Herren enttäuschen bei der 59:81 Heimniederlage gegen Stürzelberg 2.

[mehr]

Leichtathletik

Kompletter Medaillensatz bei NRW-Meisterschaften

Die Dormagener Kugelstoßer Xaver Hastenrath und Mara Antonia Groß sind bei den NRW-Hallenmeisterschaften in Dortmund herausgestochen und haben einen Titel sowie eine Silbermedaille mit zurück in die Heimat gebracht. Zudem kämpfte sich Weitsprungspezialist Samuel Claudy über die 60 m zu Bronze. 

[mehr]

Handball

A-Jugend 50 Minuten lang in Top-Form

"Hätte mir jemand den einen Punkt vor dem Spiel angeboten, ich hätte ihn genommen. Jetzt aber bin ich doch ziemlich frustriert", ärgerte sich Jamal Naji, Trainer des TSV Bayer Dormagen. 50 Minuten lang nämlich spielte seine A-Jugend in Melsungen einen "unglaublich guten Handball" und holte einen Sieben-Tore-Vorsprung heraus. Dann aber starteten die Nordhessen ihre Aufholjagd bis hin zum 35:35.

[mehr]

Handball

A-Jugend spielt in Melsungen

Zum Verfolgerduell in der Bundesliga-Meisterrunde fährt die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen an diesem Samstag nach Melsungen. In der Stadtsporthalle beginnt die Partie gegen mJSG Melsungen / Körle / Guxhagen um 17.15 Uhr. TSV-Trainer Jamal Naji geht von einer leichten Favoritenrolle der Gastgeber aus.

[mehr]

Breitensport

Kita St. Katharina und TSV mit neuer Kooperation

Die Katholische Kindertagestätte St. Katharina und der TSV Bayer Dormagen unterzeichneten am 23. Januar einen Kooperationsvertrag. Gemeinsames Ziel ist die Verbesserung der motorischen Förderung. Rund 80 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren profitieren in der Hackenbroicher Einrichtung von den zusätzlichen, mehrstündigen altersgerechten Bewegungsangeboten des TSV...

[mehr]

Schwimmen

Erfolgreicher Start in das neue Jahr beim 17. Ratinger Winterschwimmfest

Beim 17. Ratinger Winterschwimmfest vergangenen Sonntag war das Juniorteam des TSV Bayer Dormagen mit am Start. Bei einer starken Konkurrenz konnte das Team um Trainer Niklas Waldi sein Können unter Beweis stellen, dabei standen die Dormagener Athletinnen und Athleten insgesamt 18 mal auf dem Treppchen.

[mehr]

Aus unserer Fotosammlung:

TSV A1-Jugend vs Rhein-Neckar Löwen

mehr Bilder

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen