TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Allgemein

TSV Sportanlage bleibt weiterhin geschlossen + Aber: Trainieren Sie mit uns via Zoom +

Liebe Mitglieder, Freunde und Partner des TSV Bayer Dormagen,

 

leider müssen wir unsere Sportanlage und die Römer Therme auch weiterhin geschlossen halten, denn die Bundesregierung und die Länder haben entschieden, den Lockdown mindestens bis zum 31. Januar 2021 zu verlängern. Es wird bis dahin kein Wettkampf- oder Trainingsbetrieb stattfinden und auch die TSV-Geschäftsstelle bleibt geschlossen. Für Mitgliederanliegen stehen wir Ihnen bis auf weiteres mittwochs von 9:00 bis 17:00 Uhr telefonisch unter 02133-77744-0 zur Verfügung. Per Mail können Sie uns unter info@tsv-bayer-dormagen.de kontaktieren.

 

ABER:

Wer möchte, kann als Vereinsmitglied (egal welche Abteilung) für die Dauer der Sportanlagenschließung an den ZOOM-Trainingseinheiten der Breitensportabteilung via Stream als Gast teilnehmen. Bitte klicken Sie auf MEHR....

[mehr]

Handball - 2. Liga

Wiesel erkämpfen ein Remis im Mittelrheinderby

Das erste und hoffentlich letzte Mittelrhein-Derby zwischen dem TSV Bayer Dormagen und dem VfL Gummersbach ohne Zuschauer endete mit einem unter dem Strich gerechten Unentschieden. Der sechste Treffer von TSV-Kreisläufer Patrick Hüter im sechsten Versuch sorgte zehn Sekunden vor dem Abpfiff für die 24:24-Punkteteilung. Zur Pause führten die Gäste mit 13:12. Der TSV geht mit 17:9-Punkten als Tabellenvierter der 2. Handball-Bundesliga in die WM-Pause...

[mehr]

Handball - 2. Liga

TSV feiert ersten Sieg in Wilhelmshaven

Mit 27:24 (16:9) setzte der TSV Bayer Dormagen am 2. Weihnachtstag seine kleine Serie fort und feierte den vierten Erfolg in Folge - verbunden mit dem Premierenjubel in der Nordfrost-Arena Wilhelmshaven: In der Vergangenheit endeten sämtliche Vergleiche beim WHV mit einer Niederlage. Die Grundlage für die Punkte 15 und 16 in der 2. Handball-Bundesliga legte das Team von Dusko Bilanovic in den ersten zehn Minuten mit einem 7:0-Lauf, der noch den Superstart gegen die HSG Konstanz ausstach...

[mehr]

Handball - 2. Liga

Erfolgsserie gegen Emsdetten ausgebaut

Der TSV Bayer Dormagen feiert den dritten Auswärtssieg und klettert in der Tabelle der 2. Handball-Bundesliga auf den fünften Rang: Am Freitagabend geriet die Mannschaft von Dusko Bilanovic beim TV Emsdetten nie in Rückstand und gewann in der Ems-Halle verdient mit 28:22 (12:11). "Entscheidend war unsere Abwehrleistung mit einem erneut starken Martin Juzbasic im Tor", freute der TSV-Coach sich über lediglich 22 zugelassene Treffer des TV Emsdetten. Das vorletzte Heimspiel des Jahres steht am Mittwoch, 23. Dezember an: Dann trifft der TSV auf den VfL Lübeck-Schwartau.

[mehr]

Uncategorised

Der TSV Bayer Dormagen wird 100 Jahre alt.

Der 100. Geburtstag ist immer ein besonderer Grund zur Freude. Obwohl die Corona -Pandemie die sportlichen Aktivitäten des Vereins im Jubiläumsjahr 2020 stark eingeschränkt hat, lassen es sich die Verantwortlichen des TSV Bayer Dormagen nicht nehmen, an das Gründungsdatum des TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.  zu erinnern:


Dr. Georg Koitzsch gründete den Verein:

Am 16. Dezember 1920 wurde der SV Dormagen von Dr. Georg Koitzsch (Bild) gegründet. Der Vorsitzende der ersten Stunde war als Chemiker im Schwefelsäurebetrieb der damaligen Farbenfabriken Bayer in Dormagen angestellt.

[mehr]

Fechten

German Masters werden auf Februar 2021 verschoben

Der Deutscher Fechter-Bund hat aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Entscheidungen der Bundesregierung beschlossen, die für den 19./20. Dezember geplanten GERMAN MASTERS in der Säbelkonkurrenz zu verschieben.

[mehr]

Handball - 2. Liga

Spiel in Hamburg lange auf Augenhöhe

Es waren nur ein paar Unaufmerksamkeiten Anfang der letzten Viertelstunde in der Sporthalle Hamburg. Doch die reichten den Gastgebern, um sich entscheidend abzusetzen. So setzte der Handball Sport Verein sich mit 32:26 (16:14) gegen den TSV Bayer Dormagen durch und hielt die Serie aufrecht: Noch nie gewannen die Rheinländer in Hamburg.

[mehr]

Aus unserer Fotosammlung:

TSV vs VfL Gummersbach 30-12-2020

mehr Bilder

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen