Überzeugenden Spiel gegen TUSA Düsseldorf

Mit einem klaren Statement in der zweiten Halbzeit überzeugte die U18 als Tabellenführer.

TUSA Düsseldorf hatte sich sicherlich mehr vorgestellt, als sie zur Halbzeit mit nur vier Punkten hinten lagen. Bis dahin hatten die Gäste ein gutes Spiel gemacht. Sie überzeugten mit cleverem Spiel und guten Aktionen zum Korb. Die U18 des TSV wirkte noch nicht ganz frisch und brauchte ihrerseits eine Halbzeit, um sich zu erinnern, was Defense ausmacht. Obwohl Dormagen mit 5:2 vorne lag, bestimmte TUSA das erste Viertel und lag verdient mit 19:20 in Front. Man merkte allerdings, dass das TSV Team zumindest im Angriff mehr wollte. Mit der 46:42 Führung zur Halbzeit lag man im Soll, war aber noch nicht sicher. Die Umstände änderten sich rapide im dritten Viertel. Dormagen zog die Zügel in der Defense stark an, mit einem Verdienst von Felix, der nach langer Abwesenheit wieder spielen konnte. TUSA machte nur 9 Punkte und ab der 27. Minute bis zur Viertelpause keinen einzigen mehr. Dagegen rollte die Dormagener Offense, angetrieben durch die lauter werdenden Fans. Nach 29 Punkten in Viertel drei, folgten noch mal 29 Punkte in Viertel vier. Die Gäste verloren zudem ihre Nerven, sodass zurecht drei technische Fouls folgten. Am Ende sprang ein ungefährdeter 104:57 Erfolg für die U18 heraus. Nächstes Wochenende fährt die U18 zu den RheinStars nach Köln. Gespielt wird am Sonntag, den 25.02.2024 um 17 Uhr.

Viertelergebnisse: 19:20; 27:22; 29:9; 29:6.

Florian Püll 4, Jannik Leufgen 5, Danial Roozitalab 6, Felix Knapp 7, Luke Altmeyer 38, Leo Beuten 44.