U16 gefällt gegen Brander TV

U16 Spieler

U16 ESR Landesliga

Die U16 empfing den Gast des Brander TV Aachen. Nach 40 Minuten hieß es 65:58 (39:30) für Dormagen. Leo Beuten (Foto) war mit 28 Punkten erfolgreichster Dormagener.

Schon Wochen vorher fieberte man dem Spiel entgegen. Niemand hatte eine noch so geringe Ahnung, wo die Mannschaften momentan stehen. Vollkommen unvoreingenommen ging das TSV Team ins Spiel. Das erste Viertel war geprägt von Nervosität. Es wurde viel zu langsam gespielt, jeder musste noch seinen Platz auf dem Feld finden. Nach dem ersten Viertel, was 12:12 endete, legte der TSV zu. Vor allem Luke und Leo mischten die Gäste Defense auf. Es war egal wer wen anspielte, immer entstand etwas Gutes daraus. Dennoch passierten immer wieder Fehler und es gab Abstimmungsprobleme. Bis zur Hälfte des zweiten Viertels setzte sich Dormagen mit 31:22 etwas ab. Geringe Sorgen machte die Defense. Sie agierte zu langsam und wenig robust. Nach dem 39:30 Halbzeitstand holte Aachen mit einem starken Offense Spiel auf. Ihr Bester, die Nr. 7, zog Angriff für Angriff an der TSV Defense vorbei zum Korb. In der zweiten Halbzeit machte er 18 von 28 Aachener Punkten. So entwickelte sich im letzten Viertel ein spannendes Spiel. Aachen spielte eine enge Press Defense und glich in der 38. Minute fast aus (59:57). In den letzten zwei Minuten packte die Defense endlich fester zu. Im Angriff machten Luke und Jakob mit sechs Punkten die Sache klar.

Nächste Woche spielt die U16 am Sonntag, den 03.10.2021 um 14.00 Uhr bei Kaarst/Büttgen.

Jan Fuxen, Felix Knapp 6 Punkte, Finn Kaster, Niclas Mohr, Ege Bebek, Jakob Seifert 6, Lukas Preuss 2, Luke Altmeyer 14, Leo Beuten 28, Osman Ucar 9.