Jonas mit 50 Punkten

Die U14 verlor in Gierath mit 74:87 (36:50). Ein überragender Jonas Klüter (Nr. 14) erzielte 50 Punkte.

Ein Quäntchen mehr Glück, eine stärkere Defense und es hätte mehr drin sein können. Auch wenn Jonas überragend spielte, fehlten am Ende die Punkte vieler weiterer Spieler. Aus gut heraus gespielten Chancen wurde zu wenig gemacht. In der Defense war man oftmals zu langsam oder nicht konsequent genug. Nachdem man bereits mit 15:24 zurück lag, gewann der TSV das erste Viertel noch mit 28:26. Das zweite Viertel wurde anschließend zu deutlich verloren. Mit einem 3:14 Zwischenspurt ging Gierath nach zwanzig Minuten 36:50 in Führung. Das dritte Viertel gewann Dormagen wieder 21:16. Zuviel hing aber von Jonas ab. Nico versuchte viel zu helfen. Mit 20 Punkten war er Zweiterfolgreichster Werfen des TSV. Im letzten Viertel wurde die Aufholjagd des TSV gestoppt. Zu stark war die körperliche Überlegenheit der Gastgeber.

Die U14 spielt am kommenden Samstag um 9.30 Uhr gegen Osterath, der stärksten Mannschaft in der Einspielrunde. Gespielt wird in der Dreifachhalle, Konrad-Adenauer-Str.

Es spielten: Nikita Kohl, Linus Brandenburg, Nico Rütten 20, Erhan Alievski 2, Luca Faassen, Julius Werner 2,  Alem Zejnelovic, Jonas Klüter 50, Lukas Pissowotzki.