Achtungserfolg der U12

Das Team gewinnt gegen den Tabellenführer ISD Sportverein mit 71:68.

Dass es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer werden wird, war nicht offensichtlich. Beim TSV fehlten wiederholt Spieler. Diejenigen, die spielen konnten erlebten ein Spiel, dass sie nicht vergessen werden. Keines der beiden Teams konnte sich auf Dauer vom anderen Absetzen. 10:12 stand es nach fünf Minuten, 19:19 nach zehn Minuten. Emir machte im ersten Achtel die meisten Punkte. Als Jonas im dritten Abschnitt einen guten Lauf hatte brachte sich das TSV Team mit 28:26 nach fünfzehn Minuten in Führung. ISD wäre nicht Tabellenführer, wenn sie nicht darauf antworten könnten. Bereits im nächsten Achtel drehte sich wieder das Spiel und die Düsseldorfer lagen 35:38 vorne. Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel etwas besser für die Gäste aus Düsseldorf. Nach fünf Achtel lag der Vorsprung bei fünf Punkten. Von Jonas angetrieben reduzierte die U12 diesen Vorsprung im folgenden Achtel auf einen Punkt. Nicht nur der Angriff lief besser, auch die Defense kämpfte stärker. Julia zeigte ihre Defense Stärke und hielt den besten Düsseldorfer Spieler hervorragend in Schach. Ein Achtel weiter stand es Unentschieden. Nun kam es auf die letzten fünf Minuten an. Hier ging Dormagen mit 71:65 in Front. Zwei gelungen Pässe auf Mika, der am Korb stehend sicher verwandelte, und ein Korb von Jonas brachten schließlich den Erfolg für Dormagen. Die letzten Minuten überstand das Team und freute sich über die gemeinsame Leistung. Im neuen Jahr trifft die U12 im letzten Gruppenspiel auf TUSA Düsseldorf 4. Gespielt wird am 14.01.2023 um 14.00 Uhr.

Achtelergebnisse: 10:12; 9:7; 9:7; 7:12; 10:12; 7:3; 7:6; 12:9.

Es spielten: Julia Kaminski, Mika Lehnen, Emir Biba, Jonas Bicakcioglu, Leonard Berenskötter, Fineas Ihle, Leon Aden, Meryem Vukovic.