Auswärts Niederlage der Herren

Der TSV spielte am Mittwoch gegen den ISD-Sportverein. Das erste Viertel begann und man musste sich zunächst zurechtfinden. Nach ein paar kleinen Patzern konnte man schnell Anschluss finden und das gesamte Viertel über die Führung halten. Am Ende stand es 12:13 für den TSV. Im zweiten Viertel gelang es dem ISD-Sportverein dem TSV die Führung leider zu entreißen. Das lag unter anderem an einer nicht so guten Chancen- und Freiwurfverarbeitung. Defensiv bröckelte es zwar ein wenig, dennoch hielt man dem Druck stand. Gegen Ende gewann der ISD-Sportverein das Viertel mit 24:37. Nach der Halbzeit musste sich der TSV leider den 3er Würfen der ISD-Mannschaft geschlagen geben. Innerhalb von 4 Minuten konnte der ISD-Sportverein seine Führung verdoppeln. Der TSV schaffte eine gute Offensive in diesem Viertel, dennoch hingen diese 3er Würfe wie ein Damoklesschwert über der Mannschaft des TSVs. Der TSV verlor dieses Viertel mit 66:37. In dem letzten Viertel zeigte der TSV nochmals seine schöne Offensive. Man schaffte es sogar bis zur 6. Minute die Oberhand in dem Viertel zu halten. Dennoch schaffte der ISD-Sportverein es wieder ranzukommen, da man durch einen großen Wechsel, defensive Schwierigkeiten mit der Männeraufnahme hatte. Man verlor in 30 Sekunden 8 Punkte, an den Gegner. Gegen Ende gewann der ISD-Sportverein auch dieses Viertel mit 19:17, was zu einem Gesamtpunktestand von 85:54 führte. Zu loben ist Stefan, welcher mit seinen offensiven Leistungen dieses Spiel überzeugte. Allerdings war man sich einig, dass man dieses Spiel besser spielte, sowohl offensiv als auch defensiv. Deswegen konnte man diese Niederlage dennoch leicht positiv aufnehmen.

Es spielten: Lennart Mroß (4), Sven Dabek (6), Gerrit Spiwoks (-), Tobias Dirscherl (9), Sinon Hellendahl (-), Stefan Ekimov (20), Ben Kotzur (2), Robin Blume (-) und Florian Ossendorf (13)